Erhöhen die Banken wirklich in der Urlaubszeit die Zinsen?

Diskutiere Erhöhen die Banken wirklich in der Urlaubszeit die Zinsen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ihrs, meine Interhypberaterin sagte mir das derzeit die Banken ein wenig die Zinsen anheben, da die Urlaubszeit haben, und damit keine...

  1. #1 FlorianB, 30.07.2008
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihrs,

    meine Interhypberaterin sagte mir das derzeit die Banken ein wenig die Zinsen anheben, da die Urlaubszeit haben, und damit keine Kapazitäten um die Verträge zu bearbeiten. D.h. sie erhöhen die Zinsen, rutschen bei den Vermittlern tief runter und haben dann erstmal Ruhe, wenn die Urlaubszeit vorbei ist, senken sie die Zinsen wieder.

    Ist da was wahres dran? Ich bin unschlüssig, es könnte ja auch sein das die Interhyptante ein Interesse hat den Vertrag immer mehr rauszuzögern, da sie Provision je nach Zinshöhe bekommt, und mit steigenden Zinsen rechnet.

    Hätte eigentlich erwartet das die Beraterin mir mitteilt, ich solle doch schnell unterschreiben, Zinsen sichern, die werden steigen, aber nein, sie sagt, sie denkt das die Banken nur wegen der Urlaubszeit etwas anheben und rechnet mit einer Entspannung im Sept./Okt.....

    Meine Situation ist jene das ich eigentlich erst im Febr. 2009 Geld brauche.

    Grüße
    Florian
     
  2. #2 MartinB, 30.07.2008
    MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Maurermeister
    Ort:
    59514 Welver
    Na ja,
    wenn ich das genau WÜSTE dann würde ich jetzt was anderes machen!
    Aber während ich mich hier SCHLAUER mache, höre ich auch das:
    ( z.B.: http://www.n-tv.de/61215.html)
     
  3. #3 Alfred Witzgall, 30.07.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    ihr erwartet doch nicht im Ernst

    von n-tv eine verbraucherorientierte Berichterstattung ?
    Da brüllt doch das Sponsoring aus allen Ritzen.

    Es ist wirklich nicht schwer::lock

    Entweder die Zinsen fallen, steigen oder bleiben gleich. Beim Lotto gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten. :p

    Da der Trend nach oben geht, kann es sein, dass die Banken einfach mal ein Schnäpschen mehr verlangen, da die hauseigenen Refinanzierer auf Malle oder in der neuen Putzfrauenoase Dubai brutzeln.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja, die mysteriösen Banken....wenn die sich nur einmal soviel Gedanken über ihre Kunden machen würden, wie die Kunden über die Banken.
    Jetzt fehlt nur die Verschwörungstheorie. :biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Erhöhen die Banken wirklich in der Urlaubszeit die Zinsen?

Die Seite wird geladen...

Erhöhen die Banken wirklich in der Urlaubszeit die Zinsen? - Ähnliche Themen

  1. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  2. Lichtschacht erhöhen

    Lichtschacht erhöhen: Hallo zusammen, Ich würde mich über Ideen oder Tipps zur Umsetzung zu folgendem Thema freuen... Im Anhang befindet sich der aktuelle Aufbau....
  3. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  4. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  5. Lüftungsanlage Badtemperatur erhöhen

    Lüftungsanlage Badtemperatur erhöhen: Hallo, in unserer Hausplanung wird von dem Fertighausunternehmen ein Heizkörper im Bad vorgesehen. Uns kommt die Frage, ob das sinnvoll ist oder...