Ansichtsfläche Garage

Diskutiere Ansichtsfläche Garage im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Experten, vor einigen Tagen hatte ich eine Frage zu einer Garage auf der Grenze. In diesem Zusammenhang geht es mir jetzt noch...

  1. #1 hessebub, 30.07.2008
    hessebub

    hessebub

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Papa
    Ort:
    Hessenland
    Hallo liebe Experten,

    vor einigen Tagen hatte ich eine Frage zu einer Garage auf der Grenze.
    In diesem Zusammenhang geht es mir jetzt noch einmal um die Frage der "Aufsichtsfläche", die ja maximal 20 Quadratmeter sein darf.
    Die geplante Garage ist 7,00m lang und 2,50m hoch, die geforderten 20 Quadratmeter werden also unterschritten.

    Kann ich an die Grundstücksinnenseite der Garage als Verlängerung (3 Meter weg von der Grundstücksgrenze) nun einen 2,50m hohen Sichtschutz anbringen, oder wird dann die Fläche des Zaunes der Aufsichtsfläche hinzugerechnet?

    Danke!
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 30.07.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ja :konfusius
     
Thema: Ansichtsfläche Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansichtsfläche garage

Die Seite wird geladen...

Ansichtsfläche Garage - Ähnliche Themen

  1. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...
  4. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Ansichtsfläche untergeordnete Dachgaube

    Ansichtsfläche untergeordnete Dachgaube: Hallo, ich plane derzeit eine kleine Reihenhausanlage und beschäftige mich mit Gauben. Lt. Bayerischer Bauordnung gelten Gauben als...