Alge im Putz trotz Imprägnierung

Diskutiere Alge im Putz trotz Imprägnierung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Wir haben unseren Neubau im Frühjahr 2005 verputzen lassen. Unser Putzer hat uns eine Imprägnierung mit Algizid und Fugizid von...

  1. rakik

    rakik

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Schmallenberg
    Hallo Zusammen!

    Wir haben unseren Neubau im Frühjahr 2005 verputzen lassen. Unser Putzer hat uns eine Imprägnierung mit Algizid und Fugizid von der Fa. Knauf Marmorit empfohlen. Zitiat Putzer: Hersteller gewährt je nach Lage 5-10 Jahre Gewährleistung.

    Seit letztem Sommer bildet sich rund herum eine Alge im Putz.
    Nun will der Putzer bzw. Hersteller nichts von einer Gewährleistung wissen.

    Was können wir tun, haben wir eine Chance auf einen Regress?

    Wie können wir den Putz behandeln, denn streichen möchten wir die Fassade nach 3 Jahren noch nicht.

    Vielen Dank im voraus

    LG Rakik
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    gibts die Aussage zur Gewähleistung denn irgendwo schriftlich? Wenn nein sehe ich keine Chance.
     
Thema:

Alge im Putz trotz Imprägnierung

Die Seite wird geladen...

Alge im Putz trotz Imprägnierung - Ähnliche Themen

  1. Algen an WDVS nach 10 Jahren - was tun?

    Algen an WDVS nach 10 Jahren - was tun?: Hallo Forum, ich habe eine Fassade mit 12cm Styropor und durchgefärbtem Silikonharzputz von STO. Dachüberstand ist >50cm. Leider sieht die Fassade...
  2. Algen oder Ähnliches auf Porotonstein

    Algen oder Ähnliches auf Porotonstein: Hallo zusammen, mir stellt sich derzeit eine Frage und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen würdet. An 2-3 Stellen...
  3. Silikon Putz ohne Algen und Pilz Schutz

    Silikon Putz ohne Algen und Pilz Schutz: Hi , Als bei meinem Haus WDVS arbeiten gemacht wurden wurde Silikon Putz aufgebracht . Allerdings habe ich festgestellt , dass beim Hersteller...
  4. Putz unter Fensterbank verfärbt, Algen?

    Putz unter Fensterbank verfärbt, Algen?: Hallo zusammen, ich habe vor 4,5 Jahren mein Haus von einem Bauträger bauen lassen. Jetzt zeigen sich unter den Granitfensterbänken diese...
  5. Putz für Poroton T9-P gegen Algen + Risse

    Putz für Poroton T9-P gegen Algen + Risse: Hallo, plane grad ein Neubauvorhaben EFH mit Poroton T9-P und lese diverse Artikel und Beiträge über die Gefahr der Veralgung und der...