Beratung für komplett Dämmung.

Diskutiere Beratung für komplett Dämmung. im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich möchte in naher Zukunft mein Haus dämmen, zuerst die Kellerdecke, dann den Dachboden und etwas später auch noch die Fassade -...

  1. #1 Zonenhasser, 30.07.2008
    Zonenhasser

    Zonenhasser

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heinzungsbauer
    Ort:
    Regensburg
    Hallo!

    Ich möchte in naher Zukunft mein Haus dämmen, zuerst die Kellerdecke, dann den Dachboden und etwas später auch noch die Fassade - Fenster sind schon neu. Ich möchte alles selber machen und benötige dafür natürlich etwas fachliche Hilfe, wie die einzelnen Projekte ausgeführt werden müssen. Wenn holt man sich da am besten ins Haus, Energieberater oder Architekt und mit welchen Beratungskosten darf man dabei rechnen?


    Gruß
    Alex
     
  2. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Einen Architekten natürlich, aber einen, der ein bißchen von Energieberatung versteht.
    Bitte keinen Energieberater, der sich für einen Architekten hält.

    Kosten, je nachdem wie Sie ihn einspannen.
     
  3. #3 Zonenhasser, 30.07.2008
    Zonenhasser

    Zonenhasser

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heinzungsbauer
    Ort:
    Regensburg
    Hallo jhd!


    Na ja, im Falle des Dachbodens wird ja keine aufwendige Planung notwendig sein, oder doch? Mir geht es im Endeffekt nur darum zu erfahren, welchen Dämmstoff ich in meinem Fall verwenden sollte und wie dieser aufgebracht werden muss, damit keine Bauschäden entstehen. Meine Vorstellung war da eher, dass sich der Fachmann Vorort ein Bild macht und anschließend die nötigen Informationen preisgibt.

    Gruß
    Alex
     
  4. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Selbst wenn, dann so wie von mir beantwortet.
     
  5. #5 Zonenhasser, 30.07.2008
    Zonenhasser

    Zonenhasser

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heinzungsbauer
    Ort:
    Regensburg
    Jetzt muß ich mich nochmal melden, mir geht gerade noch etwas durch den Kopf. Da ich ja vorhatte erst den Keller und das Dach zu machen und später, 3 - 5 Jahre dann die Fassade. Könnte man sich für die Dachdämmung den Architekten sparen und diesen dann erst bei der Aussendämmung einschalten? Wäre es möglich mittels des Forums die Dämmung des Daches festzulegen, wenn ich alle Informationen zum Dachaufbau bereitstelle?
     
  6. #6 MartinB, 31.07.2008
    MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Maurermeister
    Ort:
    59514 Welver
    Na ja,
    vielleicht musst Du deine Planung auch umstellen. Solltest Du erst nach dem Winter anfangen, da neue Fenster schon drin sind. Es soll vorkommen das sich in den Laibungen der Fenster so dunkle Flecken bilden könnten.
    Wie du liest ist die ganze Sache doch nicht so einfach!!!!!!!!!!!!!!!
    Deshalb sage ich IMMER
    Der bauherr zahlt IMMER,
    am Anfang oder am Ende.

    Denn Rest hat jhd „ I.s.Bl.d.W“. schon gesagt und der hat, dem Bild zufolge nach, ne Menge "Kenne" davon.
     
Thema:

Beratung für komplett Dämmung.

Die Seite wird geladen...

Beratung für komplett Dämmung. - Ähnliche Themen

  1. Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank

    Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank: Hallo, es werden Fassade und Fensterbänke an einem unter Denkmalschutz stehenden Haus durchgeführt. Die Fensterbänke aussen sind richtig komplett...
  2. Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher

    Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher: Hallo liebe Community, wir verhandeln gerade mit verschiedenen Heizungsinstallateuren und wie so oft, rät jeder etwas anderes und ich hoffe ich...
  3. Brauche Beratung zu Eckbadewanne...

    Brauche Beratung zu Eckbadewanne...: Hallo, wir müssen unsere alte Eckbadewanne ersetzen. Leider haben wir nicht ausreichend Geld um all unsere Wünsche zu erfüllen, also muss es etwas...
  4. Beratung durch Experten für Energie Ausweis

    Beratung durch Experten für Energie Ausweis: Moin Profis... Uns sagte jemand dass man bei den Experten für Energie ausweise sich beraten lassen kann bezüglich einer GeschossBoden Dämmung in...
  5. [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?

    [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?: Hallo hier im Forum. :) Für unsere Fenster und die Balkontür habe ich mir vor ein paar Jahren drei einfachere Gurtwickler beim Discounter geholt....