Ergebnis 1 bis 3 von 3

Farbe und Trocknungszeit von Putz

Diskutiere Farbe und Trocknungszeit von Putz im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Berlin
    Beruf
    brennertechniker
    Beiträge
    1

    Farbe und Trocknungszeit von Putz

    Hallo, habe die Suchefunktion schon verwendet aber leider ohne Erfolg.Nun zur Frage:Heute wurde das Haus (Wärmedämmung)mit mineralischen Putz verputzt.Nun soll eine Farbe aufgetragen werden.Wie lange muß der Putz trocknen, bevor er angestrichen werden darf ? Habe was von 6 Wochen gehört .Stimmt das ? Was für eine Grundierung muß bei einem Silikatputz verwendet werden , bzw. nötig? Silikonfarbe soll wohl nicht so ganz das richtige sein.
    Bin für jeden Tip dankbar....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Farbe und Trocknungszeit von Putz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    39
    Ist ja schon etwas her, daher wollte ich mal fragen, wie lange Du den Putz nun hast trocknen lassen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Blangenbach
    Beruf
    Malermeister
    Beiträge
    50

    Trocknung von Putz

    Kommt auch auf die Farbe drauf an. Bei Silikatfarben kann noch eine gewisse Restfeuchte vorhanden sein, Bei Kalk muß man sogar frisch in frisch arbeiten. Bei Kunststoffpampe schreiben die Kunststoffpampenhersteller zum Beispiel die Elefantenfima sogar eine Standzeit von bis zu 8 Wochen vor (besonders bei dunklen Farbtönen).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen