Farbe und Trocknungszeit von Putz

Diskutiere Farbe und Trocknungszeit von Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe die Suchefunktion schon verwendet aber leider ohne Erfolg.Nun zur Frage:Heute wurde das Haus (Wärmedämmung)mit mineralischen Putz...

  1. #1 plextor, 30.07.2008
    plextor

    plextor

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    brennertechniker
    Ort:
    Berlin
    Hallo, habe die Suchefunktion schon verwendet aber leider ohne Erfolg.Nun zur Frage:Heute wurde das Haus (Wärmedämmung)mit mineralischen Putz verputzt.Nun soll eine Farbe aufgetragen werden.Wie lange muß der Putz trocknen, bevor er angestrichen werden darf ? Habe was von 6 Wochen gehört .Stimmt das ? Was für eine Grundierung muß bei einem Silikatputz verwendet werden , bzw. nötig? Silikonfarbe soll wohl nicht so ganz das richtige sein.
    Bin für jeden Tip dankbar....:lock
     
  2. #2 Guido4711, 26.08.2008
    Guido4711

    Guido4711

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ist ja schon etwas her, daher wollte ich mal fragen, wie lange Du den Putz nun hast trocknen lassen?
     
  3. #3 gluehspiess, 26.08.2008
    gluehspiess

    gluehspiess

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Blangenbach
    Trocknung von Putz

    Kommt auch auf die Farbe drauf an. Bei Silikatfarben kann noch eine gewisse Restfeuchte vorhanden sein, Bei Kalk muß man sogar frisch in frisch arbeiten. Bei Kunststoffpampe schreiben die Kunststoffpampenhersteller zum Beispiel die Elefantenfima sogar eine Standzeit von bis zu 8 Wochen vor (besonders bei dunklen Farbtönen).
     
Thema: Farbe und Trocknungszeit von Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange muss silikatputz trocknen

    ,
  2. wie lange muss außenputz trocknen www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. dauer farbe trocknung putz

    ,
  4. neubau verputzte streichen 6 wochen,
  5. wie lange muss zementputz trocknen vor dem streichen,
  6. trocknungszeit aussenputz,
  7. innenputz trocknen wie lange,
  8. putz trocknungszeit,
  9. wie lange muss putz trocknen bevor man streichen kann,
  10. wie lange muss putz trocknen
Die Seite wird geladen...

Farbe und Trocknungszeit von Putz - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?

    Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?: hallo nach einem Wasserschaden in einem Bad wurden die Raufasertapeten entfernt. darunter befanden sich mehere Lagen alter Anstrich, teilweise...