Außenraffstor Problem

Diskutiere Außenraffstor Problem im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine 24er KS-Wand mit 14cm WDVS. Nun möchte ich ein Außen-Raffstor so integrieren, dass es mit verputz werden kann und dabei...

  1. toming

    toming

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    -
    Hallo,
    ich habe eine 24er KS-Wand mit 14cm WDVS.
    Nun möchte ich ein Außen-Raffstor so integrieren, dass es mit verputz werden kann und dabei keine Wärmebrücke entsteht.
    Das Fenster soll nach Möglichkeit so weit wie möglich außen sitzen, optimaler Weise bündig mit Außenkante Mauerwerk, aber das wird wohl nicht ganz funktionieren, oder?
    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich suche schon lange aber finde einfach nichts Passendes.
    Ob Aufsatz- oder Vorbau-Montage ist im Grunde egal.

    Vielen Dank Tom
     
  2. #2 Olaf (†), 31.07.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Null...

    Problemo.
    Wo suchst Du denn? Baumarkt?
     
  3. toming

    toming

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    -
    ... im Internet.
    Welches null problemo System können sie mir den empfehlen?
     
  4. #4 Olaf (†), 31.07.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mir...

    wolln hier zwar nicht werben:
    Aber ROMA wäre ne Variante - die beste ist allerdings, Du gehst zum Fachhänlder
     
  5. Jan H

    Jan H

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Kell am See
    Also ich

    Also ich empfehle meist folgende Kombination

    Beck und Heun Roka Shadow TOP BLOCK Kasten, alternativ ROKA Shadow als Kasten, der im Neubau eingebaut wird am besten als 36er Kasten und da einfach den Raffstore rein... Egal ob Flexalum oder Refelxa oder wie sie alle heissen... da ist man hinten und vorne fertig... kleiner nachteil dabei ist, dass das Fenster ca. 3 cm von Vorderkante Mauerwerk bis Vorderkante Rahmen nach innen rein steht, aber das sollte zu verkraften sein.

    Einfach mal hier: http://www.beck-heun.de/index.php?id=145 gucken

    Gruß Jan H
     
Thema:

Außenraffstor Problem

Die Seite wird geladen...

Außenraffstor Problem - Ähnliche Themen

  1. Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu

    Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu: Hallo liebes Forum, wir haben bei unserem Altbau, nachträglich gedämmt mit WDVS, uns entschieden zur Gartenseite 2 Fenster und 1...
  2. Raffstore - Qualitätsunterschiede

    Raffstore - Qualitätsunterschiede: Komplett gelöscht. Gem. Nutzungsbedingungen gibt's hier keine Produktbesprechungen.
  3. Außenraffstores in Mauernische oder auf Fassade?

    Außenraffstores in Mauernische oder auf Fassade?: Hallo, ich möchte gerne zwei Fenster mit Außenraffstores austatten. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Raffstores in die Mauernische...
  4. Außenraffstore (XXXX)

    Außenraffstore (XXXX): Hallo, alle Fenster in unserem Haus sind mit Außenraffstore (80mm Lamellen, versch. Höhen, elektisch betrieben) ausgestattet. In der...
  5. Aussenraffstores - Blickdicht?

    Aussenraffstores - Blickdicht?: Guten Morgen, wir sind derzeit mit unserem Fensterbauer in der Diskussion bzgl. der Aussenraffstores von Roma, Modulo E. Wie ihr auf den...