Bitumen-Schweißbahn Dach neu eindecken

Diskutiere Bitumen-Schweißbahn Dach neu eindecken im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir haben vor ein, 1984 gebautes Haus mit Bitumen-Schweißbahn Dach zu kaufen und kurzfristig das Dach neu eindecken zu lassen. Kann man hier die...

  1. #1 SteffenH, 30.07.2008
    SteffenH

    SteffenH

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    SA
    Wir haben vor ein, 1984 gebautes Haus mit Bitumen-Schweißbahn Dach zu kaufen und kurzfristig das Dach neu eindecken zu lassen. Kann man hier die neue Deckung incl. Lattung, Dämmung und Auflage direkt aufbringen oder muß evtl. ein komplett neuer Dachstuhl drauf?
     
  2. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    [​IMG]

    mmmmmmmmhhhh
























    vielleicht
     
  3. #3 MartinB, 31.07.2008
    MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Maurermeister
    Ort:
    59514 Welver
    Das gehört zwar nicht zur Sache, ist aber sehr lehrreich.
    Kann ich das Bild haben?
    Das brauche ich für die Dorf-Sp.
    Bitte
     
  4. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Wie ist der Zustand der Dacheindeckung?
    24 Jahre sind für Dachziegel noch kein alter.

    Meine Dachziegel sind jetzt 53 Jahre drauf und werden die nächsten 5 Jahren auch noch durchhalten.

    Stell mal Fotos ein oder besorg dir einen Spezi der Ahnung hat von der Materie. Alles andere ist wild drauf los investiert ohne einen Plan zu haben.
     
  5. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!

    :shades
     
  6. #6 SteffenH, 01.08.2008
    SteffenH

    SteffenH

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    SA
    Ihr habt natürlich Recht, werde das mal von einem Fachmann begutachten lassen, was hier getan werden kann. Trotzdem Danke...
     
Thema:

Bitumen-Schweißbahn Dach neu eindecken

Die Seite wird geladen...

Bitumen-Schweißbahn Dach neu eindecken - Ähnliche Themen

  1. Bitumen-Schweissbahn Erdgeschossdecke

    Bitumen-Schweissbahn Erdgeschossdecke: Hallo, mir wurde empfohlen die Erdgeschossdecke mittels Bitumenflämmpappe zu flämmen (alukaschierte AL GV 45K) Durch die Fußbodenheizung und dem...
  2. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

    Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...
  3. Risse in der Bitumen-Schweißbahn im Neuzustand

    Risse in der Bitumen-Schweißbahn im Neuzustand: Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem - hier bitte ich um Eure Mithilfe! Für eine Abdichtung (Bodenplatte Keller) habe ich im...
  4. Bitumen Schweißbahn auf feuchten WU-Beton?

    Bitumen Schweißbahn auf feuchten WU-Beton?: Hallo, der Titel sagte es eigentlich schon: Bei uns im Keller wurde heute angefangen, die Bitumen Schweißbahn zu legen. Bis gestern stand im...
  5. Bitumen-Schweißbahnen auf Betondach

    Bitumen-Schweißbahnen auf Betondach: Hallo Leute ... ich müsste mal wissen ob ich eine Betonfläche vor aufschweißen von Bitumen-Schweißbahnen mit irgendeinem Mittel behandeln muss?...