Natursteine

Diskutiere Natursteine im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte meinen bestehenden Keller ausbauen. Waschküche,Sauna,Dusche,WC,Hobbyraum. Die Aussenwände sind aus Naturstein und die...

  1. #1 mesche7, 17.11.2003
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Ich möchte meinen bestehenden Keller ausbauen. Waschküche,Sauna,Dusche,WC,Hobbyraum.

    Die Aussenwände sind aus Naturstein und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Der Boden besteht aus Lehm mit genügend Platz für eine Bodenplatte.

    Wer macht mir Vorschläge und gibt Tips zur Trockenlegung und den anschließend zu verwendenden Materialien?

    Nach der Trocknung 1 oder 2 oder 3.....?

    1. AW= Naturstein,Hinterlüftung,Dampfbremse,Isolierung,Dampf-
    sperre,Lattung,Verschalung

    2. AW=Naturstein,Putz

    3. AW=???

    Vielen Dank im Voraus für eure Mühen

    Grüsse mesche7
     
  2. #2 christian24, 16.03.2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Kellerausbau

    Hallo.

    Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen.

    Dieses Tehma kann man nicht so ohneweiteres angehen.

    Da dieses als Dachdecker mein Bereich ist,solltest Du bei

    Interesse mir eine Mail senden,damit ich Dir meine

    Telefonnummer senden kann.



    M. f. G.

    Christian

    christian240960@yahoo.de
     
Thema:

Natursteine

Die Seite wird geladen...

Natursteine - Ähnliche Themen

  1. Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen

    Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen: Hallo zusammen, wir möchten gerne Naturstein Wandverblender mit Montagekleber an die Wand kleben - bspw. mit einem High-Tack Kleber von Pattex,...
  2. Trockenmauer aus Naturstein

    Trockenmauer aus Naturstein: Hallo zusammen, Wir planen aktuell einen Anbau und möchten in diesem Zuge auch eine Trockenmauer errichten, die eine heute bestehende Böschung...
  3. Naturstein/Bruchstein Verblender

    Naturstein/Bruchstein Verblender: Hallo zusammen, ich habe ein altes Bauernhaus aus Bruchstein gekauft. Mit den Architekten haben wir geplant eine Außendämmung auf die Fassaden zu...
  4. Treppenverkleidung Naturstein

    Treppenverkleidung Naturstein: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Betonstufe mit einer Natursteinplatte belegen. Da es sich ja um einen Naturstein handelt, der nicht eben...
  5. Aussenfensterbank Naturstein

    Aussenfensterbank Naturstein: Liebes Forum, wir möchten nun daheim Aussenfensterbänke einbauen aus Granit. Nun die Frage was muss ich dabei beachten? Ich habe von einem...