Raffstores bei deckenhohen Fenstern

Diskutiere Raffstores bei deckenhohen Fenstern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich möchte deckenhohe Fenster und Schiebetüren kombinieren mit Raffstores. Die Raffstore-Kästen sollen verputzt werden (quasi unsichtbar...

  1. made69

    made69

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Gruiten
    Ich möchte deckenhohe Fenster und Schiebetüren kombinieren mit Raffstores. Die Raffstore-Kästen sollen verputzt werden (quasi unsichtbar flächenbündig in die Außenverputzung integriert). Über den deckenhohen Fenstern und Schiebetüren (EG) kommen noch einmal Fenster (OG). Die Neubau-Aufsetz-Raffstores mit Putzträger kommen wahrscheinlich nicht in Frage, da die Fenster im OG dann ja quasi auf den Raffstore-Kästen aufsetzen müssten, was natürlich statisch nicht funktioniert. Bei allen anderen Raffstore-Arten verschiedener Hersteller finde ich kein System, welches sich ohne Sonderkonstruktion unsichtbar in die Fassade integrieren ließe. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Kann man das (deckenhohes Fenster EG - unsichtbarer Raffstorekasten - Fenster OG) überhaupt bauen? Selbstverständlich haben wir einen Architekten, der aber erst, wenn es um die Ausführungsdetails geht, bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen. Ich möchte aber ungern jetzt einen schönen Entwurf entwickeln, der sich dann praktisch nicht oder nur mit Sonderaufwand realisieren lässt. Ich bin für jeden Kommentar, Beitrag, Ratschlag etc. dankbar!
     
Thema:

Raffstores bei deckenhohen Fenstern

Die Seite wird geladen...

Raffstores bei deckenhohen Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  2. Raffstore führungsschiene

    Raffstore führungsschiene: Hallo ich bräuchte für mein Aufsatz raffstore eine führungsschiene bzw eine blende um den Abstand zwischen führungsschiene und verblender zu...
  3. Raffstore schließen nicht richtig

    Raffstore schließen nicht richtig: Hallo, ein Teil unserer Raffstore schließt nicht richtig. Von Oben nach Unten wird der Spalt immer größer. Am Boden bleiben die Lamellen fast...
  4. Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden

    Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden: Guten Tag! Wir haben unsere Fenster mauerbündig setzen lassen, da wir zuerst eine Fassadendämmung geplant hatten. Dieser Plan wurde jz vorerst...
  5. Deckenhohe Fenster mit Raffstores

    Deckenhohe Fenster mit Raffstores: Guten Tag allerseits, wir sind aktuell mit der Planung unseres Hauses beschäftigt. Es soll ein KFW40 Haus sein mit Deckenhohe Fenstern im...