Betonfertiggarage mit 3 Wänden

Diskutiere Betonfertiggarage mit 3 Wänden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir möchten ggf. eine Betonfertiggarage direkt ans Haus bauen. Bisher haben wir nur gesehen, dass diese Garagen mit 4 Wänden gebaut werden, d. h....

  1. made69

    made69

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Gruiten
    Wir möchten ggf. eine Betonfertiggarage direkt ans Haus bauen. Bisher haben wir nur gesehen, dass diese Garagen mit 4 Wänden gebaut werden, d. h. auch eine Betonwand parallel zur Hauswand haben und die Fuge dazwischen eben abgedeckt wird. Gibt es auch die Möglichkeit, die Betonfertiggarage quasi nur mit 3 Wänden zu bauen und direkt ans Haus anzuschließen. Was sind die Vor- und Nachteile?
     
  2. #2 wasweissich, 31.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die gibt es ,(eine halbe doppelfertiggarage.........)

    nachteile ? preis??
     
  3. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Probleme evtl. Kältebrücken, WDVS, Befestigung blubb blubb blubb.

    Warten wir auf die Profi Antworten... ;-)
     
  4. #4 wasweissich, 01.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wieso kältebrücken ??

    was befestigen??
     
  5. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    hmm, ne garage mit 3 Seiten fällt doch um? also musste die Seite ohne Wand mit dem Haus verbunden werden, oder? Haus ist meistens gedämmt und Garage meistens
    weniger...

    Oder bleibt das Ding sauber stehen ohne 4. Wand? Mach ich nen Denkfehler?
     
  6. #6 wasweissich, 01.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du machst einen.

    die dinger haben einen riesenausschnitt in der mittelwand (da kann man nichtmehr von wand sprechen), bzw da ist nur ein 15-20 cm rahmen , sind halt entsprechend bewehrt im dachbereich (daher preis??)

    ich denke made69 will ihre garage vor eine wand mit einer tür stellen........ da sollte sowas gehen........
     
  7. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Hatte mir zu Beginn meiner Bauplanung Einzelgarage mit Boden Decke und 3 Wände + Tor sowie Doppelgarage zusammengesetzt aus 2 Einzelgaragen ohne Mittelwand anbieten lassen. Preislich kein großer Unterschied, wahrscheinlich wg erhöhtem Aufwand in Herstellung und Statikanforderung (Bewehrung) des Bauteils (meine Laienmeinung).
    ggf. auch mal an den Wiederverkaufswert denken (Vollgarage kriege ich immer los).
    Finde es auch witzlos beim Haus einen riesen Aufstand betreffend Wärmedämmung, etc zu machen und diese dann mutwillig durch Ergänzungsbauten wieder zu zerstören (Vordach, Beschattungsanlagen, Anbaugarage, Anbaucarport, etc.) Auch solche Dinge gehören für mich rechtzeitig geplant.
     
  8. #8 wasweissich, 01.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was bitteschän an wärmedämmung zerstört eine ans haus drangestellte garage ?
     
  9. #9 Jürgen Jung, 01.08.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Ihr redet aneinander vorbei :Roll
     
  10. #10 wasweissich, 01.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich rede nicht vorbei , ich stelle da ne schachtel dran..........
     
Thema:

Betonfertiggarage mit 3 Wänden

Die Seite wird geladen...

Betonfertiggarage mit 3 Wänden - Ähnliche Themen

  1. PV-Module auf Betonfertiggarage

    PV-Module auf Betonfertiggarage: Hallo liebes Forum, ich möchte auf meine Betongarage (BKN - DYWYDAG Bj.2005) 3-4 PV-Module ca. 20 Grad aufständern. Dafür möchte für jedes Modul...
  2. Schimmel in Betonfertiggarage

    Schimmel in Betonfertiggarage: Hallo Zusammen, ich benötige mal Tipps und Erfahrungswerte zu Betonfertiggaragen. Ich habe seit 3,5 Jahren eine Betonfertiggarage und kämpfe seit...
  3. Blasenbildung auf dem Garagendach einer Betonfertiggarage

    Blasenbildung auf dem Garagendach einer Betonfertiggarage: Hallo Experten, ich wollte jetzt mein Garagendach begrünen auf einem Garagendach einer Betonfertiggarage (5 Jahre alt), es haben sich im Laufe der...
  4. Betonfertiggarage von innen Verkleiden

    Betonfertiggarage von innen Verkleiden: Hallo lieber Forum, ich habe eine Betonfertiggarage, welche ich von innen gerne mit Fermacell Platten verkleiden möchte, da die Garage die ersten...
  5. Alte Betonfertiggarage abbauen

    Alte Betonfertiggarage abbauen: Hallo ihr lieben Bauexperten, wir haben eine Betonfertiggarage, deren Fundament sich seitlich gesetzt hat. Die Punktfundamente haben auf der...