Halter Sat-Schüssel an Sparren

Diskutiere Halter Sat-Schüssel an Sparren im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Schönen guten Abend, spricht eigentlich was dagegen den Halter für die Sat-Schüssel an einem der Sparren zu gefestigen. Ich würde nur ungern...

  1. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Schönen guten Abend,

    spricht eigentlich was dagegen den Halter für die Sat-Schüssel an einem der Sparren zu gefestigen. Ich würde nur ungern an den WDVS ran gehen.

    Schöne Grüße

    Jürgen
     
  2. #2 MSchwarz, 31.07.2008
    MSchwarz

    MSchwarz

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachplaner Elektro
    Ort:
    Bodensee
  3. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    ich glaube er meint etwas anderes... er will die Fassade mit WDVS nicht anbohren und möchte an den Sparren am Dachüberstand die Schuessel befestigen, oda?

    Nebenbei, was passiert mit der Kabelführung nach innen? Dämmung / Luftdichtigkeit und vorallem die Erdung nicht vergessen :-)

    Gruss
     
  4. #4 MSchwarz, 01.08.2008
    MSchwarz

    MSchwarz

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachplaner Elektro
    Ort:
    Bodensee
    Ich hatte auch gegrübelt weil ich den Sparren und das WDVS nicht unter einen Hut gekriegt habe. Man könnte den Zwischensparrenhalter auch umdrehen und nach unten schauen lassen.

    Gruss
    Markus
     
  5. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden

    coole idee ;-)
    warum einfach - wenn es auch kompliziert geht. oder war es anders herum.


    cheers
     
  6. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    ja genau, ich würde gern an den Überstand der Sparren gehen. Erdung ist schon dort und auch das Kabel käme aus dem nicht isolierten Teil des Dachbodens.
     
  7. #7 MSchwarz, 01.08.2008
    MSchwarz

    MSchwarz

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachplaner Elektro
    Ort:
    Bodensee
    Ich hoffe, das sind vier Leitungen plus "Erde" (Potentialausgleichsleiter NYM-J 1x 16 mm2).

    Das Problem mit "an die Sparren" ist dass Du tief genug runter kommst dass die Schüssel nicht vom Dachüberstand verschattet wird. Wie ein Kollege zu sagen pflegt: "Gewaltig ist des Schlossers Kraft wenn er mit Verlängrung schafft" - die Windlasten können gewaltig sein und dann ein langes Rohr von den Sparren runter? Zweifelhab.

    Gruss
    Markus
     
  8. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    je nachdem wie weit die Schüssel "unter Dach" ist brauchst nichtmal Erden. Ansonsten www.ukw-berichte.de dort findest massig Befestigungsteile für Masten etc.
     
Thema:

Halter Sat-Schüssel an Sparren

Die Seite wird geladen...

Halter Sat-Schüssel an Sparren - Ähnliche Themen

  1. Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht

    Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ganz ob das Thema hier richtig ist?! ich habe ein Problem und wollte dazu mal ein paar Expertenmeinungen...
  2. Schwabenhaus Grundriss - wie kann das halten?

    Schwabenhaus Grundriss - wie kann das halten?: Hallo, auch wir haben den Wunsch vom eigenen zu Hause und haben uns bereits einige Häuser von verschiedenen Herstellern angesehen (online als auch...
  3. Wie lange halten Betondachsteine ?

    Wie lange halten Betondachsteine ?: Hallo, Irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll. gerne würde ich eine Pv Anlage auf mein Dach bauen lassen habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl...
  4. Was hält die Traufe an Gewicht aus ?

    Was hält die Traufe an Gewicht aus ?: Hallo zusammen, Ich möchte eine Überdachung auf meiner Terrasse haben. Diese wiegt ca. 750kg. Mit Schnee und Eis drauf sagen wir Mal 2T. Ich habe...
  5. Hält Dünnbettmörtel auf Beton?

    Hält Dünnbettmörtel auf Beton?: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Gartenhaus den Giebel ausmauern. Das Haus besteht aus Porenbeton, auch der Ringanker wurde aus U-Schalen...