Wieviel DN in 12,5er Trockenbau?

Diskutiere Wieviel DN in 12,5er Trockenbau? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Kann ich in eine Trockenbauwand (12,5 cm, doppelt Beplankt, also 7,5cm "Hohlraum") Schmutzwasserrohre mit DN 50 einbauen, oder ist das zu eng?...

  1. SirT7

    SirT7

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Braunschweig
    Kann ich in eine Trockenbauwand (12,5 cm, doppelt Beplankt, also 7,5cm "Hohlraum") Schmutzwasserrohre mit DN 50 einbauen, oder ist das zu eng? Bekomme ich Probleme mit dem Schallschutz?
    Schonmal danke im Vorraus.
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ist möglich, die Rohre im bereich der Durchführungen so mit wolle ausstopfen, das diese keinen direkten kontakt haben.

    Peeder
     
  3. #3 Gast943916, 02.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    schliesse mich Peeders Antwort an, aber auf gute Isolierung der Rohre achten
     
  4. #4 Gast943916, 02.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    achja, bitte darauf achten, dass der seitliche Flansch der CW Profile nicht durchtrennt wird, sollte zwar logisch sein, wird aber immer wieder von den Sanilötern gemacht
     
  5. SirT7

    SirT7

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Braunschweig
    Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann passt das ja alles!:)
     
Thema: Wieviel DN in 12,5er Trockenbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dn 50 in trockenbauwand

    ,
  2. DN 50 horizontal verlegen in Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Wieviel DN in 12,5er Trockenbau? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel mm baut der Kleber auf?

    Wieviel mm baut der Kleber auf?: Hallo, Ich will eine Bordüre in den Fliesenspiegel setzten, Mosaik auf einem Netz. Das Mosaik ist dünner als die Fliesen. Das heist ich muss...