Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

OSB-/MSB-Platten verkleben oder nur einklicken?

Diskutiere OSB-/MSB-Platten verkleben oder nur einklicken? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ludwigsburg
    Beruf
    DI
    Beiträge
    138

    OSB-/MSB-Platten verkleben oder nur einklicken?

    Hallo Forum,

    wir möchten bald das Spitzdach ausbauen. Als erstes gehört der Boden dazu, wo wir MSB-Platten nehmen wollen (direkt auf Kehlbalken). Ich möchte euch Experten nun fragen, ob man diese miteinander verkleben soll oder reicht das Feder-Nut-System so, um die Stabilität zu gewährleisten.

    Danke und Gruß
    AH
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. OSB-/MSB-Platten verkleben oder nur einklicken?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Kleben in der Steckverbindung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,934
    kleben in der Nut, sonst gibt es keine Stabilität
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ludwigsburg
    Beruf
    DI
    Beiträge
    138
    D.h., Korrektur ausgeschlossen, wenn mal etwas falsch gemacht wird?

    Außerdem verstehe ich nicht, warum der Kleber die Stabilität geben soll. Das System ist doch durch die Nut-Feder-Geschichte zusammengehalten, und der Kleber dient meiner Meinung nach nur dazu, dass das Ganze nicht verrutscht, oder?

    Gruß
    AH
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen