OSB-/MSB-Platten verkleben oder nur einklicken?

Diskutiere OSB-/MSB-Platten verkleben oder nur einklicken? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir möchten bald das Spitzdach ausbauen. Als erstes gehört der Boden dazu, wo wir MSB-Platten nehmen wollen (direkt auf...

  1. #1 AntonHaag, 03.08.2008
    AntonHaag

    AntonHaag

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo Forum,

    wir möchten bald das Spitzdach ausbauen. Als erstes gehört der Boden dazu, wo wir MSB-Platten nehmen wollen (direkt auf Kehlbalken). Ich möchte euch Experten nun fragen, ob man diese miteinander verkleben soll oder reicht das Feder-Nut-System so, um die Stabilität zu gewährleisten.

    Danke und Gruß
    AH
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kleben in der Steckverbindung.
     
  3. #3 Gast943916, 03.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    kleben in der Nut, sonst gibt es keine Stabilität
     
  4. #4 AntonHaag, 03.08.2008
    AntonHaag

    AntonHaag

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI
    Ort:
    Ludwigsburg
    D.h., Korrektur ausgeschlossen, wenn mal etwas falsch gemacht wird?

    Außerdem verstehe ich nicht, warum der Kleber die Stabilität geben soll. Das System ist doch durch die Nut-Feder-Geschichte zusammengehalten, und der Kleber dient meiner Meinung nach nur dazu, dass das Ganze nicht verrutscht, oder?

    Gruß
    AH
     
Thema: OSB-/MSB-Platten verkleben oder nur einklicken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten nut kleben

Die Seite wird geladen...

OSB-/MSB-Platten verkleben oder nur einklicken? - Ähnliche Themen

  1. XPS Platten auf OSB Platten verkleben

    XPS Platten auf OSB Platten verkleben: Hallo Profis, ich bin neu hier und hoffe alle nötigen Infos geben zu können. Ich bin auf der Suche nach einem Kleber um 30mm starke XPS...
  2. HwL Platten verkleben?

    HwL Platten verkleben?: Hallo zusammen, die klassischen Montagevarianten von HWL Platten im Deckenbereich sind mir bekannt. Meine Frage: was spricht eigentlich dagegen,...
  3. Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?

    Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?: Guten Tag, es geht weiter in unserem Beweisverfahren und es wurde ein neuer Mangel bezüglich aufsteigender Feuchtigkeit zum Dach hin...
  4. OSB-Platten auf Dachboden verkleben oder verschrauben?

    OSB-Platten auf Dachboden verkleben oder verschrauben?: Hi Leute, das ist ein schon älteres Foto von unserem Dachstuhl wo man aber gut die Balken sieht auf denen ich 25mm Starke OSB-Platten im...