Erste Begegnung mit T9

Diskutiere Erste Begegnung mit T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, an diesem Wochenende besuchte ich eine Baustelle, auf der der T9 verarbeitet wurde. Etwas aufgeregt und gespannt näherte ich mich den...

  1. #1 P. Fitz, 17.11.2003
    P. Fitz

    P. Fitz

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65606 Villmar
    Hallo,

    an diesem Wochenende besuchte ich eine Baustelle, auf der der T9 verarbeitet wurde. Etwas aufgeregt und gespannt näherte ich mich den Steinen und hielt endlich zum ersten Mal einen T9 in den Händen!

    Ich war jedoch etwas überrascht davon, dass von der Perlitfüllung nur die ersten zwei mm fest waren. Wurde diese Schicht eingedrückt oder weggekratzt, befand sich darunter das Perlit beinahe lose. Es war zwar nicht so, dass das Perlit herausrieselte, aber es gab einen deutlichen Unterschied zu den ersten beiden mm.

    Ist dies normal?
     
  2. #2 P. Fitz, 17.11.2003
    P. Fitz

    P. Fitz

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65606 Villmar
    Zu schnell abgeschickt

    ich habe etwas vergessen, Tschuldigung

    GRÜßE

    PF
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "momentan" JA

    die Perlitfüllung wird mit jeden Tag Lagerung härter ... ich hab einen T9 im Büro stehn der mittlerweile 2 Jahre alt ist ... bei diesem Stein müssen Sie schon mit einem Löffel schaben um da noch was rauszukratzen ... "momentan" läuft die Schlagmann Produktion auf Hochtouren ... "grad" das die Ziegelsteine nicht noch warm sind ... "auch" wir haben die Erfahrung gemacht das das Perlit mitunter noch etwas weich ist ... "ABER" beim Schneiden fällt (rieselt) trotzdem "nichts" raus (!)

    MfG
     
Thema:

Erste Begegnung mit T9

Die Seite wird geladen...

Erste Begegnung mit T9 - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.

    Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...
  2. Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?

    Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?: In meinem Haus, das in den 90er Jahren gebaut wurde, sehe ich, dass auf den ersten Steinen (die auf der Bodenplatte liegen) eine Horizontalsperre...
  3. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  4. Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?

    Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?: Hallo zusammen, wir haben unseren Estrich vor zwei Wochen reinbekommen und wollen nun in ca. 3 Wochen die Fliesen verlegen. Nun hat sich der...
  5. EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?

    EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?: Hallo zusammen. Wir haben einen Schuppen gebaut und das Schrägdach (9°) mit einer einzigen großen EPDM Folie ausgelegt bzw. geklebt. Hat alles...