Zuviel Grundierung aufgetragen?

Diskutiere Zuviel Grundierung aufgetragen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo liebes forum, wir bauen gerade neu und haben unsere wände mit tiefengrund behandelt. lt. aussagen eines mitarbeiters eines bekannten...

  1. Farouk

    Farouk

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wiehl
    hallo liebes forum,

    wir bauen gerade neu und haben unsere wände mit tiefengrund behandelt. lt. aussagen eines mitarbeiters eines bekannten baumarktes :) sollte dieser unverdünnt aufgetragen werden. haben wir dann auch gemacht, mit einer gartenspritze, was relativ problemlos ging. jetzt les ich irgendwo, dass man einen test zur saugfähigkeit machen kann und zwar mit wasser und pinsel. wenn dieses abperlt, ist zuviel drauf! und was soll ich sagen: es perlt ab! meine frage: müssen wir nun befürchten, dass uns die tapeten nach ein paar tagen von den wänden fallen? kann man noch irgendwas tun? (--> fangen jetzt in kürze an mit tapezieren).
    Danke schonmal!

    Micha:winken
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Was für Tiefengrund,welche Marke?
     
  3. Farouk

    Farouk

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wiehl
    ...ach jee, das weiß ich grad nicht, weil wir die Kanister im Neubau stehen haben. Soll auf jeden Fall nicht airless gespritzt werden, unverdünnt aufgetragen. mehr weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht. Gibt es da Unterschiede? Ist auf jeden Fall kein spezieller Tapeziergrund (gab es nicht in dem Baumarkt) und Tiefengrund sollte angeblich auf jeden Fall auch gehen.
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Jetzt wirds lustig! :)
    Mach mal eine Probeklebung! Wenn nichts hält,auch Trochnung abwarten,dann misch zur Erhöhung der Klebkraft Tapetenkleber oder Dispersionskleber unter den Kleister. Dann kriegst du die Tapeten bei einem späteren Wechsel aber nur saumäßig schwer wieder ab!
    Nichts für ungut,aber warum fragen Laien immer erst nach wenn was schief gelaufen ist? Beim Autokauf wollen sie immer alles vorher wissen! Quatscht doch mal die Handwerker im Ort an,die wenigstens verweigern fachlichen Rat im voraus! Der Baumarktangestellte will verkaufen!
     
  5. Farouk

    Farouk

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wiehl
    nee, das ist jetzt ungerecht. hab zwei fachleute, die tapezieren und die haben nix moniert. außerdem wollte ich auf nr. sicher gehen und hab ausdrücklich beim baumarkt nachgefragt. wir sollten ja net verdünnen! hab das mit dem test erst später gelesen.....nix für ungut und danke für den tipp.
     
Thema: Zuviel Grundierung aufgetragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu viel tiefengrund aufgetragen

    ,
  2. zu viel grundierung

    ,
  3. Grundierung zu dick aufgetragen

    ,
  4. zu viel tiefengrund,
  5. Tiefengrund zu dick,
  6. tiefengrund zu dick aufgetragen,
  7. grundierung zu dick ,
  8. zu viel grundierer aufgetragen was tun,
  9. zuviel grundierung,
  10. tiefengrund glänzt tapete,
  11. tiefgrund zu dick,
  12. Grundierung wie dick,
  13. grundierung zu viel,
  14. zu viel grundierung aufgetragen,
  15. tiefengrund glänzt,
  16. tiefengrund wie dick,
  17. zuviel makeup aufgetragen was tun,
  18. darf man mineralestrich grundieren,
  19. tiefengrund zu dick aufgetragen was tun,
  20. zuviel Grundiert was tun,
  21. zu viel gru
Die Seite wird geladen...

Zuviel Grundierung aufgetragen? - Ähnliche Themen

  1. Türzarge passt nicht zuviel aufgeputzt was tun?

    Türzarge passt nicht zuviel aufgeputzt was tun?: Hallo Habe folgendes Problem mit einer Türzarge. Da doch mehr Putz aufgetragen werden musste als ursprünglich gedacht ist die Wandstärke 3cm zu...
  2. Kamin in einem heutigen Neubau - 9 kW zuviel?

    Kamin in einem heutigen Neubau - 9 kW zuviel?: Guten Morgen zusammen, wir möchten gerne einen Kamin. Nicht als echte alternative Wärmequelle, sondern einfach zum wohlfühlen. Ausgesucht...
  3. Zuviel Eigenkapital eingesetzt

    Zuviel Eigenkapital eingesetzt: Guten Morgen, ich habe eine Frage, die ich vor Weihnachten nicht mehr mit meiner Bankberaterin klären kann. Ich hoffe, ich kann es verständlich...
  4. Ist zuviel Dämmstoff evtl. ein Problem?

    Ist zuviel Dämmstoff evtl. ein Problem?: Ich baue gerade den Dachboden aus. Die Dämmung wird zwischen den Sparren (18er) mit Glaswolle ausgeführt. Nun entsteht hinter den...
  5. Zuviel Wasserverlust übers Überdruckventil bein Vaillant VGH 160/6 Z

    Zuviel Wasserverlust übers Überdruckventil bein Vaillant VGH 160/6 Z: Hallo Wir haben o.g. Problem mit unserem Warmwasseraufbereiter. Durch das Überdruckventil gehen 8-12 ltr. Wasser nach dem oder während des...