Problem mit Doppelbeplankung

Diskutiere Problem mit Doppelbeplankung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe gerade eine schlaflose Nacht und grüble über die Doppelbeplankung. Da ich mich für GK-Platten 2,60 x 0,6 m entschieden habe .. wie...

  1. #1 gerhard18, 03.08.2008
    gerhard18

    gerhard18

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anfänger
    Ort:
    Eisleben
    Hallo, ich habe gerade eine schlaflose Nacht und grüble über die Doppelbeplankung. Da ich mich für GK-Platten 2,60 x 0,6 m entschieden habe .. wie würde jetzt die zweite Lage aussehen - quer zur 1. Lage? Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Gast943916, 04.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    naja, eine andere Chance hast du ja nicht, aber ich würde die erste Lage quer verschrauben, weil man in 90% der Fälle bei einer Querverschraubung die Stösse, bei Lichteinfall stärker sieht (kein Streiflicht)
     
Thema:

Problem mit Doppelbeplankung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Doppelbeplankung - Ähnliche Themen

  1. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  2. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  3. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  4. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  5. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...