Ständerwand errichten

Diskutiere Ständerwand errichten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend! Zur Begradigung einer Wand wurde mir hier zu GK-Platten geraten. Habe mir das Infomaterial von Knauf durchgesehen und denke nun, eine...

  1. #1 thobaschoe, 03.08.2008
    thobaschoe

    thobaschoe

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Leuna
    Guten Abend! Zur Begradigung einer Wand wurde mir hier zu GK-Platten geraten. Habe mir das Infomaterial von Knauf durchgesehen und denke nun, eine Ständerwand wäre das richtige. Im Moment habe ich (erstmal) eine Frage: Wenn ich an Boden und Decke UW-Profile verschraube, in die die CW eingesetzt werden, dann dürfen an diese ja keine GK-Platten geschraubt werden. Nun sollen ja aber an die seitlichen Wände auch noch UW-Profile geschraubt werden - wird denn dann auf diesen verschraubt? und wie passen die in/an die Profile an Boden und Decke? Mein Nachbar meinte, die Wandprofile brauche man gar nicht - das wäre aber doch zu instabil? Danke für Eure fachmännische Antwort!
     
  2. #2 Gast943916, 04.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja
    die sind ca. 1mm schmäler als die UW Profile und passen exakt
    vergiss deinen Nachbarn, der hat keine Ahnung vom Trockenbau, auch wenn er im Baumarkt eine GK Platte gesehen hat.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    CW, es gehören CW an die Wand !

    Peeder
     
  4. #4 Gast943916, 04.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    vollkommen richtig!!!
     
Thema:

Ständerwand errichten

Die Seite wird geladen...

Ständerwand errichten - Ähnliche Themen

  1. Einfache Verständnissfrage zu Diffusion Ständerwand

    Einfache Verständnissfrage zu Diffusion Ständerwand: Wertes Forum, die einfachsten Fragen sind oft am schwersten zu beantworten. Bei einem Fertighaus in Holzständerbauweise ist der Wandaufbau in...
  2. einen Raum mauern oder per Ständerwände

    einen Raum mauern oder per Ständerwände: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein gewerbliches Objekt, jedoch müsste man in die Ladenfläche einen Raum schaffen. Problem wäre bei...
  3. Maximale WC Montagetiefe? Ständerwand + 2/3x Diamant möglich/nötig?

    Maximale WC Montagetiefe? Ständerwand + 2/3x Diamant möglich/nötig?: Hallo, wir sind gerade dabei ein neues Badezimmer zu bauen. Leider sehen wir jetzt einige Probleme mit der WC-Ecke : Das Wc kommt in eine Ecke,...
  4. Ständerwand an Dachschräge befestigen / Wandecke abschrägen

    Ständerwand an Dachschräge befestigen / Wandecke abschrägen: Hallo Bauexperten, wir haben diverse Schwierigkeiten beim Trockenbau zu überwinden. 1. Es soll eine Trockenbauwand in Metallständerbauweise für...
  5. Raum in Raum auf Holzbalkendecke - Boden entkoppeln/Ständerwände

    Raum in Raum auf Holzbalkendecke - Boden entkoppeln/Ständerwände: Hallo allerseits, mich interessieren mal ein paar Meinungen zu folgendem Projekt: Ich muss auf unserer Holzbalkendecke im zweiten Stock einen...