Hilfe!!! Mosaikparkett- altes Muster!

Diskutiere Hilfe!!! Mosaikparkett- altes Muster! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle! Ich möchte im Wohnzimmer meinen alten Parkettboden renovieren (abschleifen, versiegeln etc.). Die Überarbeitung an sich wäre...

  1. #1 CaptainChaos, 04.08.2008
    CaptainChaos

    CaptainChaos

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Korschenbroich
    Hallo an Alle!

    Ich möchte im Wohnzimmer meinen alten Parkettboden renovieren (abschleifen, versiegeln etc.). Die Überarbeitung an sich wäre keine große Hürde. Mein Problem ist vielmehr, dass einige Würfelmuster def. ausgetauscht werden müssen und dieses Muster nicht mehr aufzufinden ist. Lt. Fachhandel wird dieses Muster nicht mehr hergestellt. Vielleicht ist hier jemand in der Runde, der mir sagen kann, wo ich dieses Muster noch herbekomme.

    Ich hänge noch ein Bild dran, wo die Maße auch drangeschrieben sind. In cm versteht sich.

    Eine andere Überlegung von mir ist, dass Muster selber zusammenzulegen, wenn ich ein Mosaikmuster mit ähnlichen Muster finde.
    Dafür ist es wohl allerdings erforderlich, dass sich das Muster aus Streifen von 15cm*2,5cm zusammensetzt.

    Ich hoffe doch sehr, dass mir einer in dieser Runde weiterhelfen kann.

    Vielen Dank im voraus.[​IMG]
     
  2. #2 cosima123, 04.08.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Jeder Parkettleger sollte in der Lage sein solche Stäbchen herzustellen und einzukleben.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Hilfe!!! Mosaikparkett- altes Muster!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Mosaikparkett- altes Muster! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...