Wie schließt Ihr zur Zeit ab...?

Diskutiere Wie schließt Ihr zur Zeit ab...? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo naja, ich hatte auch Schwierigkeiten, bei unter 100 TEUR ein Darlehen zu bekommen und dazu noch eine Bank, die mit der LTH zusammen...

  1. #21 feivelmaus67, 16.08.2008
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    naja, ich hatte auch Schwierigkeiten, bei unter 100 TEUR ein Darlehen zu bekommen und dazu noch eine Bank, die mit der LTH zusammen finanziert. Das hat dann zusammen mit dem Veräußerungsverzicht 5,25 % gekostet.
    Dafür zahle ich beim LTH Darlehen jetzt 3,3 % für 105 TEUR
    Beide Zusagen habe ich seit gestern in der Tasche und das sogar nach weniger als 2 Wochen :-)
    Gruß
    Micha
     
  2. Breker

    Breker

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prof. Dr.-Ing. Bauingenieurwesen
    Ort:
    Hannover
    Verhandelbare Zinsen

    Also ich weiß zwar nicht, was es momentan für Konditionen bei Immobiliendarlehen gibt, aber Zinssätze sind - ja nach Rating - immer verhandelbar/nie gleich.
    Mein letztes (Klein-)Darlehen habe ich Anfang 2007 mit 3,86 % eff. abgeschlossen. Beim Dispo zahle ich 8,25% (eff. 8,5 %), allerdings nur 3faches Nettoeinkommen.
    Leider stimmt es, das man häufig nur günstige Kredite kriegt, wenn man eigentlich nicht darauf angewiesen ist. So habe ich zwar den günstigen Dispo, aber ich habe ja auch mehr Geld beim gleichen Geldinstitut auf der hohen Kante -> Risiko geht gegen null.
     
  3. #23 baufibemu, 18.08.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    :(
    Auf der einen Seite Dispo mit 8,25%, auf der anderen Geld auf der hohen Kante?
    Da muß die hohe Kante aber schon sehr hoch sein, dass sich das rechnet.
     
Thema:

Wie schließt Ihr zur Zeit ab...?

Die Seite wird geladen...

Wie schließt Ihr zur Zeit ab...? - Ähnliche Themen

  1. Rollladen schließt nicht komplett

    Rollladen schließt nicht komplett: Hallo Zusammen Vor einem Jahr wurden am unserem Haus Aufbau-Rollladen installiert, ein Rollladen macht seit Beginn Probleme: Beim Einbau meinten...
  2. Energieberater schließt KFW 431 nicht ab - Meldet sich seit Monaten nicht mehr

    Energieberater schließt KFW 431 nicht ab - Meldet sich seit Monaten nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin Teil einer leider sehr unerfahrenen Eigentümergemeinschaft. Für die Begleitung eines Neubaus nach KFW 55 Standard wurde...
  3. Fenster schließt nicht vollständig, wenn offen Klemmt es, schließt aber

    Fenster schließt nicht vollständig, wenn offen Klemmt es, schließt aber: Hallo zusammen, mein Fenster lässt sich nicht vollständig schließen(Am Griff fehlen ca. 20°). Wenn ich es geöffneten Zustand "schließe", gibt es...
  4. Verbogene Revisionsklappe schließt nicht

    Verbogene Revisionsklappe schließt nicht: Hallo, bin grade dabei eine kleine Wohnung zu sanieren. Ein kleineres (aber vorhandenes) Problem stellt die Revisionsklappe zu den...
  5. Dunstabzugshaube schließt Küchen Tür

    Dunstabzugshaube schließt Küchen Tür: Hallo ihr da draußen Hab mal wieder was für euch :irre Meine Miele Dunstabzugshaube schließt die Küchen Türe bei Betrieb...so stark Saug sie die...