LED-Leuchten Referenzen/Showroom in Hamburg?

Diskutiere LED-Leuchten Referenzen/Showroom in Hamburg? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich würde gerne im Treppenhaus LED-Leuchten zur indirekten Beleuchtung der Wände verwenden. Internet-Shops gibt es ja einige....

  1. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne im Treppenhaus LED-Leuchten zur indirekten Beleuchtung der Wände verwenden. Internet-Shops gibt es ja einige. Aber bzgl. Farbton und Leuchtstärke möchte ich mich nicht auf Fotos verlassen.
    Kennt jemand in Hamburg eine Möglichkeit, sich LED-Leuchten einmal anzuschauen?
    Danke!
    Grüße!
    Drulli
     
  2. #2 MSchwarz, 04.08.2008
    MSchwarz

    MSchwarz

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachplaner Elektro
    Ort:
    Bodensee
    Üblicherweise haben die Elektrogrosshändler entsprechende Showrooms - zumindest die mit denen ich bislang zu tun hatte. Das sind allerdings "Gemischtwarenhändler", da ist von Omas Nachttischlampe bis zum RGB-Sternenhimmel alles vertreten.

    Im LED-Bereich arbeite ich ganz gerne mit Leuchten von EVN http://www.evn-gmbh.de - da stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis und die Auswahl ist ordentlich.

    EVN vertreibt über den Grosshandel.

    Gruss
    Markus
     
  3. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    zum einfachen anschauen gibts es auch in diversen Baumärkten brauchbare LED-Lampen (zumindest hier im Süden). Wenn man bei den großen Marken bleibt macht man meist aber nichts falsch.
     
  4. #4 MSchwarz, 05.08.2008
    MSchwarz

    MSchwarz

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachplaner Elektro
    Ort:
    Bodensee
    Also, das was hier in den südbadischen Baumärkten LED-technisch geboten wird ist erbärmlich.

    - "Weisse" LEDs die im schönsten blau strahlen (klar, die sind ab Hersteller billigst zu haben, quasi Ausschuss).
    - Deutliche Farbunterschiede (blautöne) - unsortierte LEDs. Versucht man mit grauem Acrylglas zu kaschieren, fällt aber auf wenn man genau hin sieht.
    - Bodeneinbaustrahler mit immerhin 4 LEDs auf der Fläche eines Bierdeckels - kann man ein Teelicht aufstellen, ist heller.

    Da vergeht es einem wirklich wenn man das sieht - vor allem wenn man weiss was technisch geht.

    Gruss
    Markus
     
  5. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    also hier im schwäbischen schaut es besser aus :)

    wobei diverse Baumärkte wirklich mit absolut beschissener Ware um sich werfen. Wie es in Hamburg ist :confused:
     
Thema:

LED-Leuchten Referenzen/Showroom in Hamburg?

Die Seite wird geladen...

LED-Leuchten Referenzen/Showroom in Hamburg? - Ähnliche Themen

  1. Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet

    Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet: Hallo, wir haben im Treppenhaus einen Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II verbaut, daren angeschlossen sind insgesamt 4 Leuchten (2...
  2. Modified Sinewave Inverter zerfetzt LED Leuchten

    Modified Sinewave Inverter zerfetzt LED Leuchten: Hi mir hat gerade bei einem Selbstversuch ein modified sine wave Inverter (für Betrieb an einem Akku) eine LED-Leuchte gegrillt.... die fing an...
  3. Einbau von Leuchten in Gipskartonplatten (Dachgeschoss) zulässig

    Einbau von Leuchten in Gipskartonplatten (Dachgeschoss) zulässig: Folgende Situation: Das Dachgeschoss wurde im Zuge von Sanierungsarbeiten komplett erneuert. Die komplette Dachkonstruktion wurde ebenso neu...
  4. Welche Leuchten in welchem Raum?

    Welche Leuchten in welchem Raum?: Hi, welche Leuchten (LED, Halogen, Cri, Kelvin) sind für die einzelnen Räume sinnvoll. Z.B. Küche, Wohnzimmer, Bad Beim Badspiegel denke...
  5. LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach

    LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach: Hallo zusammen, ich suche flache LED Strahler für mein betoniertes Vordach. Einbetoniert sind die großen Haloxdosen. Nun sollte der Elektriker...