Über fertig verputzte Wand gespachtelt!

Diskutiere Über fertig verputzte Wand gespachtelt! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unsere Trockenbauer hatten leider zunächst die falschen Türsturzhöhen angenommen - gestern haben sie nun ein Stück angesetzt. 2...

  1. #1 Neubau2008, 05.08.2008
    Neubau2008

    Neubau2008

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Krefeld
    Hallo Zusammen,

    unsere Trockenbauer hatten leider zunächst die falschen Türsturzhöhen angenommen - gestern haben sie nun ein Stück angesetzt. 2 der Zimmer waren jedoch schon fertig verputzt. Hier wurde einfach drüber gespachtelt, was man natürlich sofort sieht, selbst wenn wir jetzt nochmal drüber streichen würden. Die Wand ist zudem 3 farbig. Da der Umzug bereits in 2 Wochen ist, werden wir es nicht schaffen die komplette Wand noch mal neu zu machen. Können wir die Wiederherstellung der Wand von den Trockenbauern (Malerbetrieb) verlangen? Gibt es hierzu irgendeine Grundlage in der VOB?

    DANKE Euch!

    Die Baufrau
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Warum das denn?

    Gruß Lukas
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wie ist die Instandsetzung denn vorgenommen worden?

    Gibts ein Bild?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Frage ist wohl eher, ob Ihr die Malerarbeiten (Eigenleistung?) hättet ausführen dürfen, ohne zu klären, ob zumindest die Rohbaumaße stimmen.

    Wäre die Maßabweichung rechtzeitig gerügt worden, wäre das Nachfolgegewerk nicht beeinträchtigt worden (höchstens zeitlich).

    Daher: Wer hat die Bauleitung?
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich bezweifele das die Türmaße zur Prüf- Hinweispflich des Malers gehören...
     
  6. #6 Neubau2008, 05.08.2008
    Neubau2008

    Neubau2008

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Krefeld
    Die Bauleitung hat der Bauleiter des GUs - die Maßabweichung haben wir festgestellt, allerdings erst nach Beendigung der Arbeiten. Die Trockenbauer hatten sich wohl den falschen Meterpunkt genommen (nach eigener Erklärung). Meiner Meinung nach haben sie wohl den Plan falsch gelesen - dort sind als Türhöhe 2,15 m eingetragen - die Trockenbauer haben dann scheinbar noch die Estrichhöhe draufgerechnet. Es waren dann 2,15 Höhe ab Estrichboden. Der Bauleiter hatte bis dato keine Abweichung festgestellt. Ich versuche morgen mal ein Bild einzustellen.
     
  7. #7 Gast943916, 06.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da hätte der "Trockenbauer" hellhörig werden müssen, das ist kein Normmaß,
    also muß er die Türhöhen auf eigene Kosten ändern und die Malerarbeiten bezahlen/selber machen
     
Thema:

Über fertig verputzte Wand gespachtelt!

Die Seite wird geladen...

Über fertig verputzte Wand gespachtelt! - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  2. Einfahrtf fast fertig aber schmutzig

    Einfahrtf fast fertig aber schmutzig: Ich hoffe das gehört hier her Hallo es gehört noch fugenmörtel rein und dann fertig diese pflasterseine sehen gut aus aber sie sind schmutzig....
  3. Was ist der beste Fertig-Mix...

    Was ist der beste Fertig-Mix...: ...für mein Vorhaben ? Habe, wie auf den Bildern zu sehen ist, Rohmauerwerk welches ich verschalen und "von Oben" befüllen und rütteln möchte....
  4. Bodentiefe Fenster / Türen, ist der Fensterbauer fertig?

    Bodentiefe Fenster / Türen, ist der Fensterbauer fertig?: Hallo, wir haben den Fensterbauer mit dem Einbau der Fenster im Neubau beauftragt. Ich frage mich nun, ob das, was sein Gewerk betrifft, so...
  5. Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand

    Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand: Hallo, wir haben eigentlich geplant den Druckwächter für unseren Schwedenofen und Lüftungsanlage im Keller zu platzieren. Was laut Hersteller...