Beheizung eines Wintergarten

Diskutiere Beheizung eines Wintergarten im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir erstellen einen Wintergarten von 14 qm als Wohnraumerweiterung an eine Seite unseres Doppelhauses (nach Wanddurchbruch) an. Im EG unseres...

  1. #1 Hans2012, 06.08.2008
    Hans2012

    Hans2012

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Hamburg
    Wir erstellen einen Wintergarten von 14 qm als Wohnraumerweiterung an eine Seite unseres Doppelhauses (nach Wanddurchbruch) an. Im EG unseres Hauses heizen wir mit Radiatoren und Fußbodenheizung (Gas; ein Kreislauf).
    Wie könnte der Wintergarten richtig beheizt werden? Es gibt verschiedene Meinungen. Eine davon ist: Fußbodenerwärmung plus Bodenkanalheizung ( weil wir keine Heizkörper im raum haben wollen) an der äusseren Glasfront, das Ganze an das vorhandene Rohrsystem angeschlossen. Hat jemand noch weitere Ideen, Vorschläge? Danke für Anrworten
     
  2. #2 planfix, 06.08.2008
    planfix

    planfix Gast

    ich würde ein split klimagerät nehmen. dann kannst du im sommer auch die hitze wegbringen. die heizfunktion haben jetzt eigentlich nahezu alle guten geräte.
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wenn es ein Klimagerät werden sollte, dann reicht auch ein Kompaktgerät. Ich als Heizungsbauer würde eine FBH einbauen und eine dezentrale Be- und Entlüftung mit WRG.

    Gruß

    Bruno
     
  4. #4 Hans2012, 06.08.2008
    Hans2012

    Hans2012

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Hamburg
    es soll eigentlich kein Klimagerät werden; für Belüftung, Beschattung ist gesorgt. Es geht mir um die o.g. Kombination FBH und Bodenkanal. Ist das ok, oder gibt es andere Lösungen (ex Klimagerät)?
     
  5. #5 Hans2012, 06.08.2008
    Hans2012

    Hans2012

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Hamburg
    was ist WRG?

    Gruß
    Hans
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wohnhausreparaturgeld?

    Nee - versuchs mal mit "Wärmerückgewinnung"...
     
  7. #7 Hans2012, 07.08.2008
    Hans2012

    Hans2012

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Hamburg
    Danke
     
Thema: Beheizung eines Wintergarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wintergarten reicht eine fußbodenerwärmung

Die Seite wird geladen...

Beheizung eines Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Beheizung Flur im OG ohne Heizkörper

    Beheizung Flur im OG ohne Heizkörper: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem „Problem“. Seit Corona dient unser Flur im OG als Arbeitsplatz. Leider ist im Flur OG...
  2. Erker beheizen

    Erker beheizen: Liebe Forummitglieder, ich hoffe in diesem Forum Hilfe für ein großes Problem, welches mich bereits seit 5 Jahren begleitet, zu finden. Ich...
  3. Raum über Weihnachten Beheizen ja oder nein

    Raum über Weihnachten Beheizen ja oder nein: Hallo, ich habe heute erfahren, dass der Estricheinbau erst nach den Feiertagen /im neuen Jahr erfolgen wird. Nun frage ich mich, ob weiter...
  4. Beheizung Wintergarten

    Beheizung Wintergarten: Hallo, bräuchte Hilfe vom Fachmann..... Ich habe ein Bungalow Baujahr 1968 gekauft. Dort wurde eine ehemaliger Freisitz zum Wintergarten...