Fenster auswechseln?? Fenster von 1994

Diskutiere Fenster auswechseln?? Fenster von 1994 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben damals abweichend von den eigentlichen Fenstern, die eingebaut werden sollte Thermoisolierfenster genommen. Haben uns...

  1. maxkno

    maxkno

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm Angestellter
    Ort:
    Gevelsberg
    Hallo,

    wir haben damals abweichend von den eigentlichen Fenstern, die eingebaut werden sollte Thermoisolierfenster genommen.

    Haben uns damals keine Gedanken gemacht, um wieviel die besser sind und auch keine genaue Beschreibung im Kaufvertrag bzw. Angebot bekommen.

    Im Alurahmen der Fenster steht folgendes: Consafis K Aug 94 23.08.01. 860 AL Thermoplus

    Kann einer damit was anfangen oder mir sagen welche k Werte damals für die normalen Isolierverglasung galt und für für Wärmeschutzverglasung?
    Evtl lohnt es sich dies auszutauschen?!

    Danke
     
  2. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...was habt Ihr eigentlich für Fenster????
    ...ihr dürft nicht immer nur nach dem Glas gehen, und juhu>>>neue Gläser <<<neue Energieeinsparung...funktioniert so nicht:motz
    ...zu Deiner Frage: die Glasscheiben dürften nach den Angaben einen damaligen k-wert von 1,4 haben>>>für heutige Darstellung als Ug müßte das 1,3 sein
     
Thema: Fenster auswechseln?? Fenster von 1994
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster von 1994

    ,
  2. thermoplus fensterglas 1994

    ,
  3. Fenster von 1994

    ,
  4. consafis fenster einstellen
Die Seite wird geladen...

Fenster auswechseln?? Fenster von 1994 - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?

    wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?: Ich möchte durch eine Fensterfirma bei mir neue Fenster einbauen lassen. Nun habe ich in den alten Hausunterlagen gelesen, dass die...