Mittel zum festigen lokerer Fliesen?

Diskutiere Mittel zum festigen lokerer Fliesen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Also ich habe folgendes Problem: In meinem Keller sind einige Fliesen :mauer locker, bzw. hinten ist die Wand hol. Meine Frage wäre folgende:...

  1. Domar

    Domar

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxifahrer
    Ort:
    München
    Also ich habe folgendes Problem:

    In meinem Keller sind einige Fliesen :mauer locker, bzw. hinten ist die Wand hol. Meine Frage wäre folgende: Giebt es ein Mittel,Harz oder Klebeschaum den ich hinter die Fliese spritzen könnte? Oder giebt es nur den Radikalen Weg alle lockeren Fliesen rauszuschneiden und neu zu verputzen?

    Danke im Voraus :mega_lol:
     
  2. #2 Manfred Abt, 08.08.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    ausdrücklich nur eine Bastellösung, ohne jede Gewähr

    aber bei mir hats zum Glück dauerhaft funktioniert:

    Hinterfüllung mit 2K-Epoxyd-Bauharz, welches normalerweise zur Risseverpressung bei Beton genutzt wird. Aber da, wo das Harz hinläuft, muss die Luft auch wieder raus. Bei mir standen die Fliesen auf eine größere Fläche hohl und ich hab von oben das Harz eingefüllt und mit Stochern die Luft ausgetrieben. Sichtseite gut abkleben, weil Harzverschmutzungen nicht mehr entfernbar.
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Richtig, mehrere Löcher in die Fuge machen (in Fugenbreite)

    sogenannte Blasenspritze nehmen (bisschen größer als die kleinen)

    und immer wieder nachfüllen bis es aus den anderen Löchern rauskommt

    Abkleben ist Problematisch weil die meisten Klebebänder vom HArz angelöst werden ;)

    Besser einen Lappen und Verdünnung direkt dabei haben.

    Schon mehrfach im Reparaturbereich erfolgreich gemacht.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Im Wandbereich könnte in den Stegen EINIGES Harz in den Stegen des Klebers verschwinden... dann kanns teuer werden
     
  5. Domar

    Domar

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxifahrer
    Ort:
    München
    Danke! Ich werd das jetz mal ausprobieren :) Und berichte dann ob s funktioniert hatt :28:
     
Thema:

Mittel zum festigen lokerer Fliesen?

Die Seite wird geladen...

Mittel zum festigen lokerer Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  2. Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach

    Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach: Ich bin auf der Suche nach diesen Alu Profilen: Mittelprofil MP mit Untergummi UG, 15,13 € Und: Randprofil RP mit Untergummi UG, 13,10 € Für...
  3. Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen

    Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen: Hallo zusammen, gibt es ein Mittel oder hat jemand einen Tipp wie man Klebereste von eloxierten Alu Außenfensterbänken weg bekommt? Mechanische...
  4. Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben

    Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben: Hallo liebe Experten, ich habe zufällig gesehen, dass unsere Trockenbauer die AU-Profile mit Hilfe von TEK-Schrauben und nicht mit den üblichen...
  5. Sonnenrollo mittels Rolladenwellen auf/abrollen?

    Sonnenrollo mittels Rolladenwellen auf/abrollen?: Hallo zusammen, wir wollen auf unserer Terasse (ca. 4 m tief, 6 m breit) ein elektrisch aufrollbares Sonnensegel installieren. Die Preise der...