Bodenplatte nach KfW 60

Diskutiere Bodenplatte nach KfW 60 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo. Bitte helft mir weiter. Ich möchte die Bodenplatte für mein Eigenheim selbst bauen. Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Ich suche...

  1. #1 tinozander, 08.08.2008
    tinozander

    tinozander

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo.

    Bitte helft mir weiter.
    Ich möchte die Bodenplatte für mein Eigenheim selbst bauen.

    Um es kurz auf den Punkt zu bringen:
    Ich suche eine GENAUE Aufbauzeichnung bzw. Anforderungskatalog an eine Bodenplatte für ein Neubau nach KfW 60.

    Bitte schickt mir nützliche Adressen.

    MfG
    Tino Zander
     
  2. #2 Isolierglas, 08.08.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Gelbe Seiten: Heisst Architekt... ;-)

    Im Ernst: Es gibt nicht DIE KFW60 Bodenplatte, oder DEN KFWxxx Stein. Es ergibt sich aus dem Gesamtkonzept. Das kannst Du selbst erstellen (Wenn Du seehhhrr viel Ahnung hast, schon Jahre hier mitliest und über entsprechende Literatur / Software oder noch besser die entsprechende Ausbildung verfügst... )

    BITTE lass Dich entsprechend beraten, das spart mehr als es kostet!!!
     
  3. #3 MartinB, 09.08.2008
    MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Maurermeister
    Ort:
    59514 Welver
  4. #4 pauline10, 10.08.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    ich möchte hier keine Produktbezeichnung einstellen. Aber suche dich mal bei BASF und ggf. DOW danach durch.

    Letzlich sind es extruierte Hartschäume, die da genutzt werden. In den Beschreibungen fehlen aber die Hinweise für eine ordentliche Erdung.

    Ohne Betonummantelung muß da Edelstahl verbuddelt werden. Das kann man vermeiden.

    Gruß

    pauline
     
Thema:

Bodenplatte nach KfW 60

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte nach KfW 60 - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  3. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  4. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
  5. Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen

    Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen: Guten Morgen Zusammen, wir haben einen Altbau von 1965 RMH. In der Waschküche im Keller haben wir beim Ausbau der alten Dusche feststellen...