Badezimmer vorher Wohnzimmer

Diskutiere Badezimmer vorher Wohnzimmer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe!:mauer Ich hatte ein Wohnzimmer zu viel ,so machte ich daraus einen anderen Raum .Ein großes Bad. Die...

  1. #1 chantalxenia, 09.08.2008
    chantalxenia

    chantalxenia

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hessen
    Hallo,
    ich brauche unbedingt Hilfe!:mauer
    Ich hatte ein Wohnzimmer zu viel ,so machte ich daraus einen anderen Raum .Ein großes Bad. Die sanitären Anlagen stellen für mich kein grosses Problem dar,wohl aber der Untergrund für die Fliesen.Die Wände sind Putz, der Fussboden ist Holz. Ich muss das ganze isolieren damit keine Feuchtigkeit ins Mauerwerk eindringen kann. Nur weiss ich nicht womit.Bitumen kommt nicht in Frage,Schweissbahnen kann ich nicht nehmen weil ich im Nebenraum der derzeit ohne Türen ist (kommt neu rein)schlafe.Wer kann mir sagen ,was ich für die Isolierung des Bodens und der Wände verwenden kann.?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist denn eine bodengleiche Dusche vorgesehen bzw. ein Bodenablauf?

    Oder nur normale Dusch-/Badewannen?
     
  3. #3 chantalxenia, 09.08.2008
    chantalxenia

    chantalxenia

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hessen
    Nein, ich habe eine normale Dusche und Wanne keine Fussbodenentwässerung.
     
Thema:

Badezimmer vorher Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Badezimmer vorher Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....