Grenzzaun

Diskutiere Grenzzaun im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Mein Nachbar hat vor 23 Jahren ohne Frage den Grenzzaun weggenommen und eine Garage auf die Grenze gesetzt,um keinen Krach zu bekommen,haben wir...

  1. Dymo

    Dymo

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentnerin
    Ort:
    Duisburg
    Mein Nachbar hat vor 23 Jahren ohne Frage den Grenzzaun weggenommen und eine Garage auf die Grenze gesetzt,um keinen Krach zu bekommen,haben wir es Stillschweigend hingenommen. Nun hat er seine Gehölze ebenfalls an der Grenze geschnitten ,es sieht ganz schlimm aus,so daß wir einen Holzflechtzaun genau auf die Grenze setzen wollen, was er ablehnt. wenn ,sollen wir den auf unserem Grundstück setzen und der Grenzzaun soll stehen bleiben. Sonst würde er zum Anwalt gehen.Auf die Frage meines Mannes wo denn der Grenzzaun sei,kam die lapidare Antwort weggeschmissen natürlich.Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mich verhalten soll?????
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    evtl.ortssatzung/gemeindesatzungen und nachbarschaftsgesetz durchlesen bzw. erfragen.
    hiernach würde ich nicht darauf bestehen etwas genau auf die grenze zu setzen, das gibt nur unnötigen streit.
    wenn ihr den nicht mehr sehen wollt, dann setzt, stellt oder pflanzt euch was nach der ortssatzung/nachbarschaftsgesetz an die grenze.
    wenn ihr streiten wollt und könnt, lasst eure grenze vermessen (wegen evtl übertretungen) und nehmt euch einen anwalt.
     
  3. #3 Baufuchs, 10.08.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    ist entfernt?

    Guckst Du Nachbarrechtsgesetz NRW:
    In §37 ist geregelt, dass die Kosten zu je 1/2 zu tragen sind.

    Ob allerdings ein Sichtschutzzaun überhaupt zulässig ist, ergibt sich aus dem Bebauungsplan oder der Ortssatzung.

    Ist dort nichts festgelegt, darf eine "ortsübliche Einfriedung" hergestellt werden.
     
  4. Dymo

    Dymo

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentnerin
    Ort:
    Duisburg
    Danke, nur habe ich vergessen zu schreiben,dass der Nachbar bereits 2 Holzflechtzäune 180 x 180 genau auf die Grenze gesetzt hat, warum darf ich dass dann nicht?? Verstehe ich nicht ganz .Danke
     
  5. #5 Baufuchs, 10.08.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dass

    der Nachbar die gesetzt hat, sagt nichts darüber aus, ob er es auch gedurft hätte.:konfusius
     
Thema:

Grenzzaun

Die Seite wird geladen...

Grenzzaun - Ähnliche Themen

  1. Grenzzaun

    Grenzzaun: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und hoffentlich richtig. Wir haben in NRW neu gebaut. Der Nachbar ebenfalls. Wir haben unseren Nachbarn...