Verlegeplan für Fliesen

Diskutiere Verlegeplan für Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, kann ich irgendwo einen verlegeplan (softwareprogramm oder online) finden. Gruß

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammen,
    kann ich irgendwo einen verlegeplan (softwareprogramm oder online) finden.
    Gruß
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Ist eigentlich die Leistung eines Architekten.
    Fliesenfachgeschäfte bieten es als Service an (nicht alle, also fragen), bei Kauf der Fliesen eigentlich kostenlos.
    Man kann es auch selbst zeichnen, Grundlagen gibts hier:
    http://www.rohn.de/markt/spezial/baumarktwissen/band4/fliesen2e.htm
    Wenn es um ein ganzes Haus geht, lohnt der Kauf:
    http://www.plano3d.de/
    Kenne das Programm nicht, also ohne Gewähr. Vieleicht erst mal die Demo testen.
     
  3. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    @lebski dein " baumarkt "link ist doch für die katz-die einteilungen stimmen hinten und vorne nicht=NICHT empfehlenswert
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    was meinst du? :confused:
    das die teilungen zu glatt aufgehen/ganze fliesen im eck?
     
  5. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    "An Mauerkanten und Pfeilern beginnt
    man immer an der Außenkante.
    Anschnitte kommen in die Ecke."

    unsinn je nach "rest"beidseitige teilung wenn nicht möglich kommt der rest dorthin wo er nicht "direkt "ins auge fällt,hat aber nichts mit pfeiler oder ecke zu tun.


    "Im Wandbereich wird an der Mitte der Wand das Lot gefällt, an dem die Fliesen ausgerichtet ..."

    auch unsinn ich brauch einen waggenstrich der rundläuft....und auf augenhöhe!


    "Bei nicht festgesetzter Höhe beginnt man unten mit ganzen Fliesen. Bei vorgegebener Höhe wird oben mit ganzen Fliesen begonnen."
    auch unsinn ist eine reine frage des geschmacks -streifen oben und unten?!?

    "Bei angrenzenden Räumen auf durchgehenden Fugenverlauf achten. Dehnugsfugen kommen unters Türblatt"
    dehnungsfugen kommen an den kellenschnitt vom estrich(habe ich schon anders gesehn) natürlich sollte da auch die tür sein...(sollte);-)
    auf den rest wie fliesenkreuze möchte ich gar nix mehr sagen...
     
Thema: Verlegeplan für Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlegeplan erstellen software

    ,
  2. verlegeplan erstellen

Die Seite wird geladen...

Verlegeplan für Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?

    Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?: Ich möchten eine Fläche mit zwar rechten Winkeln, aber Vor- und Rücksprüngen mit Fliesen belegen. 60x60 cm - hat jemand einen Tipp für ein...
  2. Verlegeplan erstellen für Stahlhalle.

    Verlegeplan erstellen für Stahlhalle.: Hallo. Ich bitte hier um etwas Hilfe. Ich habe eine Stahlhalle mit Statik gekauft und diese ist vom Tragwerksplaner / Statiker schon abgenommen...
  3. Tiefbauer Entwässerung. Gibt kein Verlegeplan zur Kontrolle

    Tiefbauer Entwässerung. Gibt kein Verlegeplan zur Kontrolle: Hallo zusammen, unser Tiefbauer, welcher auch bei unserem Neubau die Abwasser und Regenrohre verlegt hat und auch am städtischen Kanal...
  4. Verlegeplan Lüftungsflachkanäle - Meinungen

    Verlegeplan Lüftungsflachkanäle - Meinungen: Hi, war heute beim Lüftungsbauer. Er hat mir in den Plan skizziert wie er gerne die Kanäle verlegen möchte Ich hab das mal im PC nachgebaut......
  5. Prüfstatiker für Verlegeplan der Stahlbetonwände?

    Prüfstatiker für Verlegeplan der Stahlbetonwände?: Hallo, und zwar folgende Situation: Wir bauen in Bayern unseren Stahlbetonkeller komplett in Eigenleistung (Onkel Tiefbauer). Statik wurde...