Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie Holzbalkendecke an Wand anschliessen?

Diskutiere Wie Holzbalkendecke an Wand anschliessen? im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beruf
    Studentin Architektur, Bauzeichnerin
    Beiträge
    4

    Wie Holzbalkendecke an Wand anschliessen?

    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Viola bin 26 Jahre alt, komme aus Hildesheim und studiere Architektur.
    Ich habe ein kleines Problem, und zwar arbeite ich gerade an einer Hausarbeit zum Thema Baukonstruktion. Ich muss eine Holzbalkendecke an eine Holzständerwand anschliessen. Ich komme absolut nicht weiter wie ich diesen Anschlusspunkt ausbilden soll. Da ja auch die Bauphysik und die Statik große Rollen spielen. Hoffe Ihr könnt mir bitte ein paar hilfreiche Tipps geben.
    Achja, die Aussenwand beträgt ca. 30cm.

    Lieben Gruß
    Viola
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie Holzbalkendecke an Wand anschliessen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MoRüBe
    Gast

    Hier gibts schon mal ne erste Idee...

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beruf
    Studentin Architektur, Bauzeichnerin
    Beiträge
    4
    Ja danke, ist ja schonmal ein Anfang.
    Ich muss es detailliert aufzeichnen. Also wo der Auflager ist, wie tief in der Wand, wie die WäDä etc.
    Ich schau mich mal ein bissel um, vielleicht finde ich ja noch was
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen