Wie Holzbalkendecke an Wand anschliessen?

Diskutiere Wie Holzbalkendecke an Wand anschliessen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Viola bin 26 Jahre alt, komme aus Hildesheim und studiere...

  1. Lola82

    Lola82

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin Architektur, Bauzeichnerin
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Viola bin 26 Jahre alt, komme aus Hildesheim und studiere Architektur.
    Ich habe ein kleines Problem, und zwar arbeite ich gerade an einer Hausarbeit zum Thema Baukonstruktion. Ich muss eine Holzbalkendecke an eine Holzständerwand anschliessen. Ich komme absolut nicht weiter wie ich diesen Anschlusspunkt ausbilden soll. Da ja auch die Bauphysik und die Statik große Rollen spielen. Hoffe Ihr könnt mir bitte ein paar hilfreiche Tipps geben.
    Achja, die Aussenwand beträgt ca. 30cm.

    Lieben Gruß
    Viola
     
  2. #2 MoRüBe, 10.08.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

  3. Lola82

    Lola82

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin Architektur, Bauzeichnerin
    Ort:
    Hildesheim
    Ja danke, ist ja schonmal ein Anfang.
    Ich muss es detailliert aufzeichnen. Also wo der Auflager ist, wie tief in der Wand, wie die WäDä etc.
    Ich schau mich mal ein bissel um, vielleicht finde ich ja noch was
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
Thema: Wie Holzbalkendecke an Wand anschliessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkenauflage wand

    ,
  2. Innen Mauer holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Wie Holzbalkendecke an Wand anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  2. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  3. Schallschutz bei neuer Wand gegen Holzbalkendecke.

    Schallschutz bei neuer Wand gegen Holzbalkendecke.: Hallo Bauexperten, momentan bin ich am sanieren eines Gebäudes Ende 1800. Die Situation ist folgende: Neues Mauerwerk wird eingebracht....
  4. Holzbalkendecke - Balkenauflage Wand - abdichten - wie?

    Holzbalkendecke - Balkenauflage Wand - abdichten - wie?: Hallo Experten, anbei ein paar Bilder. Womit werden die Schlitze ( sind alle zwischen 10-20mm ) zwischen den Balken und dem Mauerwerk vor dem...
  5. Wand auf Holzbalkendecke mit Versatz zwischen den Geschossen

    Wand auf Holzbalkendecke mit Versatz zwischen den Geschossen: Hallo allerseits! Ich habe ein Haus mit Holzbalkendecken. Bei der Sichtung der Grundrisse stellt man fest, dass die Wände nicht übereinander,...