Wie richtig dämmen

Diskutiere Wie richtig dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Bauen gerade neu, und machen die Zwischensparrendämmung selber. Jetzt wollen wir aber nicht bis in den Spitzboden dämmen. Soll die...

  1. #1 McManaman78, 11.08.2008
    McManaman78

    McManaman78

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachangestellter
    Ort:
    Kollow
    Hallo.

    Bauen gerade neu, und machen die Zwischensparrendämmung selber. Jetzt wollen wir aber nicht bis in den Spitzboden dämmen. Soll die Dämmung bis in die Deckensparren nach oben gehen, und dann die Dämmung in der Decke bis an die andere Dämmung ran, oder soll die Dämmung nur bis unter die Deckensparren, und dann die Dämmung in der Decke bis an die unterspannbahn vom dach ran?

    Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Gast943916, 12.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das ist die bessere Lösung, aber die waagrechte Dämmung schräg anschneiden
     
  3. #3 McManaman78, 12.08.2008
    McManaman78

    McManaman78

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachangestellter
    Ort:
    Kollow
    Ok, vielen Dank für die Antwort.
     
Thema:

Wie richtig dämmen

Die Seite wird geladen...

Wie richtig dämmen - Ähnliche Themen

  1. Stillgelegte Wintergartentüren richtig dämmen

    Stillgelegte Wintergartentüren richtig dämmen: Hallo ! Zu meiner , wirklich zauberhaften Mietwohnung gehören 2 Wintergartenzugangstüren , die der Eigentümer zwecks Umnutzung der Wohnung in...
  2. Außenwand richtig dämmen

    Außenwand richtig dämmen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe letztes Jahr ein Haus aus dem Baujahr 1964 erworben und bin dabei es zu sanieren. Mittlerweile habe ich die...
  3. Rausragende Betonplatte richtig abdichten und dämmen?

    Rausragende Betonplatte richtig abdichten und dämmen?: Hallo wertes Forum. Ich baue in Osteuropa und hier ist man noch nicht so weit, um viele Deutsche Normen zu kennen oder gar danach zu bauen....
  4. OSB-Gauben richtig Dämmen + Trockenbau

    OSB-Gauben richtig Dämmen + Trockenbau: Hallo zusammen, unser Haus hat ein Mansardendach und im 1.OG ist der Dachbereich mit OSB-Platten ausgebaut worden. Da leider OSB-Platten verbaut...
  5. Dachgaube richtig dämmen...

    Dachgaube richtig dämmen...: Hallo Gemeinde, wir lassen gerade unser Dach ausbauen und folgerichtig muss das auch richtig gedämmt werden. Der Energieberater hat folgende...