Wo gehört der Fundamenterder hin? Energieversorger stemmt Kellerboden auf...

Diskutiere Wo gehört der Fundamenterder hin? Energieversorger stemmt Kellerboden auf... im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wenn da ne Holzschalung drin ist, KANN es eigentlich NICHT neu sein!!! Und wenn, würde man das ja an dem frischen Flickmörtel um die Schalung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn da ne Holzschalung drin ist, KANN es eigentlich NICHT neu sein!!!
    Und wenn, würde man das ja an dem frischen Flickmörtel um die Schalung herum sehen.

    Denn Bohrer für eckige Löcher gibt es zwar tatsächlich, aber ein so präzises Loch wie für ne Schalung kriegt man auch damit nicht hin.

    Viel wahrscheinlicher ist, daß es schon mit der Bodenplatte gegossen wurde und eben nur durch die Arbeiten (Deine und die der VNB-Leute) an jener Stelle die "gipsige" Füllung angekratzt wurde.

    Also sei bei der Anfrage beim NMB sehr zurückhaltend. Sonst könnte es sein, daß Du nicht nur auch dort für den Lacher der Woche gut bist, sondern man Jemanden zur Überprüfung schickt. Aber nicht der Bodenplatte, sondern des Geisteszustands...

    Kannst Du nicht den Roh-Erbauer fragen, was er damit vorhatte?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Numerobis? :)
     
  3. #23 EricNemo, 13.08.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    also ich war nebenan im Haus, welches noch genau in dem Zustand ist, wie ich meines übernommen habe. Dort ist NICHTS an dieser Stelle im Keller. Ich bin mir auch absolut sicher, dass bei mir nichts war. Das hätte man ja gesehen und dann hätte ich auch nicht genau dort meinen Schutt-Haufen gegründet^^

    Da ist auch nichts irgendwie eingedrückt worden oder nur nebenbei ausversehen abgekratzt worden. Das Ding ist an allen Stellen gleich tief. Am Rand kommt an manchen Stellen Holzfasern durch. So wie wenn man das viereckige Loch reinmacht und danach eni Brett reinlegt und es wieder mit Gips füllt.

    Welchen Sinn kann das Ding haben, wenn es wirklich schon da war?

    Freut mich, dass ich alle damit erheitern kann, aber irgendwie muss das Loch ja wieder zugemacht werden. Wie macht man das am Besten?
     
  4. #24 wasweissich, 13.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kann mann vielleicht ein paar sachen des täglichen gebrauchs reinlegen und zubetonieren , für die archeologen im jahr 3654........:shades
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich sag jetzt nicht ....


    Mit Schutt :mega_lol:
     
  6. #26 EricNemo, 13.08.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    wenn's wieder zu ist lach ich bestimmt auch mehr drüber, davor wär ich noch zwischendurch für Tipps dankbar^^

    Ich denke mal, auch wenn es die Elektrokerle waren, das ist ja schon 2 Monate her, da ist mit beweisen eh nicht viel. Aber das Loch ist doch genau dort, wo die Kernbohrmaschine am Boden festgeschraubt wurde, oder nicht?
     
  7. #27 wasweissich, 13.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    so wird ne kernbohrmaschine nicht angeschraubt........
     
  8. #28 EricNemo, 13.08.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    ja^^ ich weis. aber DORT wurde sie ja ungefähr angeschraubt, das meinte ich...

    Ich weis, dass sich das alles dämlich anhört, aber für mich ist es noch irreführender, da ich mir absolut sicher bin, dass dort kein Loch war.
     
  9. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hi Eric,

    hast Du nicht zufällig Fotos gemacht als die Bodenplatte erstellot/gegossen wurde?
    Vielleicht lässt sich darauf was erkennen. Vielleicht hat dort ein Balken gestanden um etwas (was auch immer, vielleicht eine Bütt mit Schutt.. ;) ) abzustützen und dieser wurde mit einbetoniert und später entfernt.


    Gruß,
    Rene'
     
  10. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    PS: Ich hab mir das Bild nochmal genauer angeschaut. Sieht eher so aus als ob da beim Betonieren ein Brett gelegen hat das man nach dem Abbinden rausgepult hat. Aus dem Grund die Kratzspuren und die Holzreste.
     
  11. #31 EricNemo, 13.08.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    nein, das Haus wurde im Rohbau gekauft. Hab nach frühen Fotos gesucht aber natürlich nie diese blanke Kellerecke fotografiert - wieso auch... Wie gesagt, da war nichts. Keine Vertiefung und auch kein Bodenbelag, der sich optisch abgegrenzt hätte. Kellerboden war eine glatte Betonfläche ohne irgendwelche Furchen oder so.
     
  12. #32 EricNemo, 13.08.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    soll ich das "weiche" Material in dem Loch einfach mal rauskratzen? Oder mach ich im Zweifelsfall mehr kaputt? Würd mich schon auch interessieren, ob ne Mumie drunter liegt^^
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sherlock René...:biggthumpup:
    und Dr. EricNemo
     
  14. #34 Thomas B, 13.08.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    "Blindgängermudus" an:

    Bitte schaut Eiuch doch mal das Bild Nr. 2 genauer an:

    Oben rechts und unten links sind sogar noch Holzreste, einzelne Spreissel, zu erkennen, die die Arbeiter beim "Ausschalen" nicht mehr haben entfernen können. Daher meine Vermutuzng: Hier wurde (versehentlich?) ein Brett mit einbetoniert, das man später wieder entfernt hat (daher evtl. auch die "Bearbeitungsspuren" in der Fläche).

    So....Problem gelöst, Beton drauf und gut ist.

    Grüßla

    Thomas

    PS: Geht doch alle mal zu Fielmann....:biggthumpup:
     
  15. #35 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Au mann - Du hast Deinen Beruf verfehlt - ehrlich. SF-Autor wäre ne echte Alternative.
    Glaubst Du im Ernst dass da zwei Dullis vom EVU ankommen, Deinen Schutthaufen wegräumen, den Boden sauber quadratisch ausdengeln, das Loch mit Hölzern gegen Einsturz sichern, dann mit irgendwas verfüllen, ihr Loch bohren und den Schutthaufen fein säuberlich wieder hinkehren.
    Wenn Du DAS glaubst, war Erich von Döneken neben Dir ein Weisenknabe. :mega_lol:
    ***
    Die Jungs vom Bau sind alle (wie alle anderen Menschen) in erster Linie faul. Die sind fluchend über den Schutthaufen gekrabbelt, haben ihr Loch gebohrt, den Bohrdreck auf den Haufen dazugekerht und sind ihrer Wege gezogen.
    Nichts weiter.

    Sacht mal - muss ich mich hier mal neu anmelden, um auch was von dieser Droge anzukriegen, die hier grad im Umlauf ist. Kriegen wir alten Hasen die nicht??

    H I L F E
     
  16. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    von Däniken

    Ansonsten: full ack !
     
  17. #37 Thomas B, 13.08.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    DAS ist i.d. Tat ein Problem da oben im hohen Norden. Hier -Franken- rühmt man sich der höchsten Brauereidichte der Welt!!! Das mag sich dabei zwar nicht um DIE Droge unseres lieben Nemos handeln, wirkt aber bei solch' absurd (lustigen) Beiträgen auch Wunder....

    Ich sach' nur: Guckst Du hin, siehst Du Holzspreissel, denkst Du: War wohl Brett. Jetzt ist wech. Gut iss.

    Thomas
     
  18. #38 wasweissich, 13.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    new dope , new hope ??:mega_lol:
     
  19. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Instandsetzung:

    - Loch reinigen

    - Untergrund fräsen

    - Passendes Brett wieder suchen

    - Einkleben

    - Statt Schutt nun Muttererde drauflegen

    - "Gras" samen von Martin geben lassen

    - Die Ernte an Ralf schicken
     
  20. #40 wasweissich, 13.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema: Wo gehört der Fundamenterder hin? Energieversorger stemmt Kellerboden auf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undamenterdung münchen

Die Seite wird geladen...

Wo gehört der Fundamenterder hin? Energieversorger stemmt Kellerboden auf... - Ähnliche Themen

  1. Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag

    Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag: Was gehört in einen Wärmepumpen Wartungsvertrag Wir haben eine Wärmepumpe mit maximal 12 kW Leistung für einen Neubau bekommen, von der Firma...
  2. Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?

    Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?: Mahlzeit, wir hatten nicht den Nerv selbst zu bauen…..und sind deshalb in ein 5 Jahre altes Haus zur Miete gezogen. Das schöne da sind die...
  3. Was gehört zur Elektro-Rohinstalation

    Was gehört zur Elektro-Rohinstalation: Ich habe verschiedene Auffassungen gelesen und bitte um Eure Fachmeinung. Gehört in einem Wohnblock zur Rohinstallation nur die Kabel bis in die...
  4. Was gehört zur Leistung eines Energieberaters?

    Was gehört zur Leistung eines Energieberaters?: Hallo! Kurz zu unserer Situation: Wir haben vor drei Jahren unseren Altbau (Zweifamilienhaus) sanieren lassen. Neben der Sanierung einiger...
  5. Wem gehört der Zaun ?

    Wem gehört der Zaun ?: Hallo werte Bauexperten, ich mache mich gerade ran,unseren hinteren Zaun zu erneuern. Nun meine Frage, wem gehört eigentlich der Zaun,der hinten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.