Abrechnung einer Profilierte Betonwand

Diskutiere Abrechnung einer Profilierte Betonwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; für die in der anlage ersichtliche betonwand (grundriss) mit einer einseitig profilierten oberfläche, soll die schalung und die betonmasse...

  1. HANF-I

    HANF-I

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Plattling
    für die in der anlage ersichtliche betonwand (grundriss) mit einer einseitig profilierten oberfläche, soll die schalung und die betonmasse berechnet werden. wie darf die wand abgerechnet werden? gemäß vob heißt es die schalung wird in der abwicklung der geschalten fläche gerechnet, darf ich dann entlang der profilierung rechnen? darf bei der betonberechnung die dickste wandbreite genommen werden? die vertiefungen betragen 5mm bzw. größtenfalls 10mm, die breite 50mm.
     
  2. HANF-I

    HANF-I

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Plattling
    hier die betonwand
     
  3. #3 Manfred Abt, 14.08.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    ohne dass hier ein Bild erkennbar ist würd ich aus der textlichen Beschreibung schließen, dass nur die Projektion der Wandfläche abgerechnet werden kann.

    Für die Profilierung sollte es dann aber noch eine Zulage geben. Das ist quasi eine "besondere Anforderung" an die Wandschalung.
     
Thema:

Abrechnung einer Profilierte Betonwand

Die Seite wird geladen...

Abrechnung einer Profilierte Betonwand - Ähnliche Themen

  1. Unstimmigkeiten bei Abrechnung WDVS und Verputzarbeiten

    Unstimmigkeiten bei Abrechnung WDVS und Verputzarbeiten: Hallo zusammen, der von uns beauftragte Malerbetrieb hat an unserem Einfamilienhaus eine Fassadendämmung von 14cm angebracht und diese Verputzt....
  2. Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung

    Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung: .
  3. Abrechnung Fliesenarbeiten

    Abrechnung Fliesenarbeiten: Ich hätte eine Frage zu diesem Thema. Ich habe eine Rechnung erhalten zu den Fliesenarbeiten mit Materialkosten also Fliesen plus Verschnitt und...
  4. Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen

    Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen: Hallo Experten, wir haben unseren Altbau energetisch saniert. Neue Fenster haben oben verdoppelte Rahmen, wo die Rollladenkästen montiert sind....
  5. Abrechnung Aufbeton für Filigrandecke

    Abrechnung Aufbeton für Filigrandecke: Hallo Zusammen, wir haben mit dem Rohbauer ein LV vereinbart - Sie besteht u.a. aus LV Positionen Filigrandecke, sowie Ortbeton als Aufbeton in...