SUCHE einen guten Betrieb, der dv-WP einbaut

Diskutiere SUCHE einen guten Betrieb, der dv-WP einbaut im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Wir haben vor nächstes Jahr zu bauen und zur Zeit bin ich auf der Suche nach Betrieben, die mir beim Bau helfen. Im Moment...

  1. bobbik

    bobbik

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    Wir haben vor nächstes Jahr zu bauen und zur Zeit bin ich auf der Suche nach Betrieben, die mir beim Bau helfen.

    Im Moment beschäftig mich die Fragen mit der Heizung. Es gibt viele Arten von Heizungen, aber nur wenige kommen wirklich in Frage.

    Ich habe bereits einige Gespräche mit Heizungsbauern geführt, aber leider noch nichts entscheidendes erfahren können. Keiner konnte mich wirklich von etwas überzeugen bzw. keiner hat wirklich etwas empfohlen. Ich habe meistens das Gefühl, dass die außer Öl-Heizung nichts anderes kennen.

    Deshalb versuche ich es hier und hoffe, dass mir geholfen wird.

    Zuerst war ich mir sehr sicher, dass bei uns auf jeden Fall eine Luft Wärmepumpe reinkommt, weil unser Grundstück für Erdreichwärme (Sole) zu klein ist (538qm).

    Heute habe ich gelesen, dass es noch effektivere Lösung gibt, die nicht teurer in der Aschnaffung ist als Luft-Wärmepumpe, nämlich die DV-Wärmepumpe.

    Nur das Problem ist, wo finde ich einen Betrieb, der mich in der Sache berät und auch diese Art von Heizung richtig einbaut?

    Deshalb wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand einen Betrieb (Heizungbauer) in der Nähe von Nürnberg, Bamberg, Forchheim, Erlangen empfehlen könnte?

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
    bobbik
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo bobbik,

    ich kenne zwar keine DV Experten in den von Dir genannten Orten, aber jemanden der sicherlich weiterhelfen kann.

    Schau mal in Deinen PN Ordner.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

SUCHE einen guten Betrieb, der dv-WP einbaut

Die Seite wird geladen...

SUCHE einen guten Betrieb, der dv-WP einbaut - Ähnliche Themen

  1. Suche gute Sonnenschutzfolie für Wohnzimmer fenster?

    Suche gute Sonnenschutzfolie für Wohnzimmer fenster?: Hallo an alle Bin auf der Suche nach eine gute Sonnenschutzfolie, die ich an Fenster meines Wohnzimmer ankleben soll. Hab Probleme besonders im...
  2. Suche guten und günstigen LED Shop im Internet

    Suche guten und günstigen LED Shop im Internet: Hallo,bin auf der Suche nach einen guten und günstigen Internetshop der LED Leuchtmittel usw. verkauft. Kann da jmd etwas empfehlen? Will halt...
  3. Suche nach einem Architekten oder GU/GÜ mit einem guten Architekten

    Suche nach einem Architekten oder GU/GÜ mit einem guten Architekten: Hallo Bauexperten, ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen in diesem Unterforum richtig. Ich habe vor ein paar Tagen diesen Grundriss hier...
  4. Suche guten Baugutachter für Metallfenster Raum Remscheid/Wuppertal

    Suche guten Baugutachter für Metallfenster Raum Remscheid/Wuppertal: Ich bin auf der Suche nach einem guten Baugutachter für Metallbau Fenster/Türen im Raum Remscheid/ Solingen/ Wuppertal. Es wurden neue folierte...