Newbie braucht Hilfe bei Laminat !

Diskutiere Newbie braucht Hilfe bei Laminat ! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich bin kurz davor Laminat in meinem Wohnzimmer zu verlegen. Hier das Szenario: - Altes Haus - sicher 20 bis 30 Jahre alt. (Weiß...

  1. #1 impact79, 14.08.2008
    impact79

    impact79

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Ulm
    Hallo !

    Ich bin kurz davor Laminat in meinem Wohnzimmer zu verlegen. Hier das Szenario:

    - Altes Haus - sicher 20 bis 30 Jahre alt. (Weiß nicht genau)
    - Wohnzimmer in der ersten Etage, darunter ist auch ein Wohnzimmer, welches aber nicht genutzt wird und somit ungeheizt ist
    - Bodenbelag bisher: PVC, vollflächig verklebt. An den Rändern der PVC-Bahnen löst sich das PVC vom Boden und wölbt sich etwas. Aber auch nur dort.
    - Geplant ist die hochstehenden Ränder abzuschneiden und dann das Laminat darauf zu verlegen.
    - ca. 20 qm Raumfläche

    Jetzt zu meiner Frage:
    Brauch ich eine Dampfbremse und Trittschalldämmung oder reicht auch nur eine Trittschalldämmung ?

    Viele Grüße !
    Impact
     
  2. #2 Jürgen Jung, 14.08.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    im OG?

    nur TS
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei Auwahl der TS bitte daran denken, daß Laminat keine Unebenheiten verzeiht. Gerade die Supergünstigspezialangebote für 3,99 €/qm sind kaum dicker als Zeitungspapier. Kommt dann noch eine schlechte Trittschalldämmung dazu, ist der Ärger vorprogrammiert.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Bauwahn, 14.08.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Na das ist ja eigentlich noch klein Alter für ein Haus.

    Ob das was gibt? Ist der Rest wirklich eben? Wäre komplett rausreissen nicht möglich?

    Gruß von Ulm nach Ulm

    Thomas
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Für ein Haus, das vor +hundert Jahren gebaut wurde, sicher nicht.
    Bei sonem Youngtimer wär ich mir da nicht so sicher.:yikes

    Gruß Lukas
     
  6. #6 Bauwahn, 14.08.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    :offtopic: Tja, ist 79 das Alter oder das Geburtjahr?
     
Thema:

Newbie braucht Hilfe bei Laminat !

Die Seite wird geladen...

Newbie braucht Hilfe bei Laminat ! - Ähnliche Themen

  1. Newbie: dünnes & handgehobeltes Parkett

    Newbie: dünnes & handgehobeltes Parkett: Hallo, wir haben letztes bei unserem Schlüsselfertigenhaus die Bodenbeläge ausgesucht. Wir haben für Wohnzimmer, 4 Schlafzimmer und Hobbyraum...
  2. Newbie: Reihenfolge Finanzierung & KfW

    Newbie: Reihenfolge Finanzierung & KfW: Weiß leider nicht, welches Forum, das richtige ist. Bitte daher vorab um Entschuldigung......
  3. Newbie: Reihenfolge Finanzierung & KfW

    Newbie: Reihenfolge Finanzierung & KfW: Hallo, mein Finanzberater ist in Urlaub und ich habe eine Frage, die mich quasi gerade schlaflos macht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen....
  4. Pelletkaminofen für den Wohnraum - ettliche Fragen vom Newbie

    Pelletkaminofen für den Wohnraum - ettliche Fragen vom Newbie: Guten Tag liebe Forumgemeinde, nachdem ich in unserer neuen Wohnung eine deftige Stromnachzahlung hatte und 2013 der Strom um 47% erhöht werden...
  5. Newbie braucht Hilfe bei Werkzeugkauf

    Newbie braucht Hilfe bei Werkzeugkauf: Moin zusammen, ich möchte mir für mein geplanten Neubau eine Handwerker "Grundausstattung" zulegen und würde mich freuen wenn ihr mich da...