WDVS Detailfrage

Diskutiere WDVS Detailfrage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mahlzeit Ich hätte mal eine Frage zur Ausführung vom WDVS Wie breit muss die Dämmplatte mindestens sein? Am Übergang Wand/Fensterlaibung...

  1. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Mahlzeit

    Ich hätte mal eine Frage zur Ausführung vom WDVS

    Wie breit muss die Dämmplatte mindestens sein?
    Am Übergang Wand/Fensterlaibung war die Damplatte wohl 2 cm zu kurz und wurde durch einfaches aufkleben ergänzt. Ist in meinen Augen wohl nicht ganz i.O.
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 15.08.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Warum :confused:
     
  3. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Das ganze ist ja nicht angeübelt sondern nur geklebt.
    Wenn dann der Amierung/Putz noch drauf kommt besteht also nicht die Gefahr dass ich Risse bekomme?
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 15.08.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  5. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    :konfusius
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Volker, das nenne ich Effizienz. :bounce:

    Selten, daß wir hier einen Fragesteller mit 2 Worten zufrieden stellen können. :D

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

WDVS Detailfrage

Die Seite wird geladen...

WDVS Detailfrage - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. WDVS - Detailfrage

    WDVS - Detailfrage: Wie unten in der Grafik zu sehen, ist direkt an unser Haus ein Garage geplant. Das Wohngebäude soll eine 18cm dicke Dämmschicht bekommen, die...