Fassadenanstrich

Diskutiere Fassadenanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte meine Fassade farbig streichen, Fenster und Türen aber weiß umranden. Wie schaffe ich es am besten, dass die Kanten gerade werden?

  1. #1 arnold2601, 15.08.2008
    arnold2601

    arnold2601

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    93073 Neutraubling
    Hallo!
    Ich möchte meine Fassade farbig streichen, Fenster und Türen aber weiß umranden. Wie schaffe ich es am besten, dass die Kanten gerade werden?
     
  2. #2 dquadrat, 15.08.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    mit schnippsschnur, wasserwaage und bleistift die faschen anzeichnen und je nach talent und putzstruktur

    a) mit pinsel freihand "beschneiden"

    b) die faschen mit klebeband abkleben, mit farbe für die flächen die kanten nachstreichen und nach trocknung alles nochmal mit der faschenfarbe streichen

    c) die faschen mit klebeband abkleben, statt der fassadenfarbe acryl benutzen und die faschen sofort streichen und klebeband abziehen
     
Thema: Fassadenanstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kante außenfassade um Fenster streichen

Die Seite wird geladen...

Fassadenanstrich - Ähnliche Themen

  1. Kosten Fassadenanstrich

    Kosten Fassadenanstrich: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Teil meiner Fassade mit Silicon Fassadenfarbe inkl. Antialgenmittel (Brillux) streichen lassen. Es sind...
  2. Vorbereitung Fassadenanstrich

    Vorbereitung Fassadenanstrich: Hallo, mich habe eine abgewitterte Betongarage und würde diese gern streichen. Was ich bisher getan habe: - Efeu Wurzel mit Spachtel entfernt -...
  3. Nach Fassadenanstrich Trocknungsrisse

    Nach Fassadenanstrich Trocknungsrisse: Hallo, ich habe bereits diverses zu dem Thema gelesen, was auch immer kontrovers diskutiert wurde. Dennoch wäre ich dankbar für den einen oder...
  4. Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?

    Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?: Liebe Gemeinde :bef1004: vielen Dank erst mal an das ganze Forum und die Hilfe, die ich aus verschiedenen Beiträgen als unregistrierter Besucher...
  5. Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe?

    Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe?: Hallo zusammen, wir haben im November den Hausputz bekommen und nun sind wir in den Vorbereitungen zum Garten. Dazu muss der untere Bereich noch...