Wie Verkleide ich sie am besten ??

Diskutiere Wie Verkleide ich sie am besten ?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle ich bin seit paar min. member dieser community geworden .. und bin froh euch gefunden zu haben.. ich habe mir ein 1 Fam. Haus...

  1. Toni M

    Toni M

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Dietzenbach
    Hallo an alle ich bin seit paar min. member dieser community geworden .. und bin froh euch gefunden zu haben.. ich habe mir ein 1 Fam. Haus gekauft mit ca. 240 qm wohnf. wie die reume geschnitten waren fanden wir nicht so dolle also haben wir uns entschieden umzubauen was auch eben im vollen gange ist, nun möchte ich bissel mit anpacken und würde ganz gern die neue stahlträger die meine tragenden wänden ersetzt haben zu verkleiden man hat mir gesagt ich soll die holreume voll mit steine machen und zu mauern .. bin aber nicht von der idee so ganz begeistert.. wie ist es wenn ich sie mit regipsplatten verkleide ??? muss ich eine extra konstruktion machen aus holz oder gibt es schienen die das ganze vereinfachen ??? die träger sind ca. 5m lang und sind 24 cm breit !!!

    Falls mehr infos gebraucht werden muss ich nur wissen welche.. i hoffe um baldige info .

    Gruss Toni
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    sofern kein Brandschutz erforderlich ist

    zwischen dem Träger Hölzer zimmlich passgenau einschlagen ( Knaggen ) so alle 50 cm , GK anschrauben, unten überstehen lassen, ein CD Profil anschrauben ( re u. li ) GK drunter, Kantenschutz drauf, verspachteln, fertig.

    Einfacher geht es mit einer Gipskartonfaltung, als U -Form, da können die unteren Profile entfallen, und trägt nicht so viel auf.

    Peeder
     
  3. Toni M

    Toni M

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Dietzenbach
    und im Bad bereich brauch ich da Brandschutz ??
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    weiss ich doch nicht, was sagt da die LBO ?

    Ich betrachte Stahlträger und Stahlstützen immer von der Seite des Brandschutzes aus, egal wo er steht .

    Immerhin ein fünf meter Trümmer, im Brandfall eine 3-seitige beflammung, mir ist klar, was der nach ein paar minuten macht, so bei 500 ° .

    Wenn die LBO hier sagt , nein brauch man nicht, so würde ich diese unter den Träger kleben, das gibt ein gutes Gefühl der Sicherheit.

    Peeder
     
  5. #5 gnu0815, 21.08.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Einfach in die Öffnungen des z.B. IPE Trägers Holz einklopfen?
    Das soll halten?
     
  6. #6 Gast943916, 21.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

     
Thema:

Wie Verkleide ich sie am besten ??

Die Seite wird geladen...

Wie Verkleide ich sie am besten ?? - Ähnliche Themen

  1. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  2. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  3. Verkleidung Stützmauer

    Verkleidung Stützmauer: Hallo zusammen, wir suchen Inspiration für die Verkleidung unserer Stützmauer. Welche Materialien eignen sich hier? Macht ggf. eine...
  4. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  5. Beste Methode um Giebel zu verkleiden

    Beste Methode um Giebel zu verkleiden: Hallo zusammen, ich renoviere derzeit mein gekauftes Haus. Ich würde gerne den Giebl anders verkleiden, da man dort in 13 Meter Höhe nur mit...