WDVS aus dem Internet

Diskutiere WDVS aus dem Internet im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; @midnight: Die Gefahr besteht einfach, wenn Du nur einmal im Jahr verhandelst (was allerdings die Regel ist). Kommt auf den Händler an, ist aber...

  1. #21 Herr Nilsson, 19.08.2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    @midnight: Die Gefahr besteht einfach, wenn Du nur einmal im Jahr verhandelst (was allerdings die Regel ist). Kommt auf den Händler an, ist aber schon ein Ars....... wenn der sowas macht. Ich habe selbst vor meinem Studium bei weber gearbeitet und die Preise gemacht, und da hab ich sowas nicht mitbekommen. War aber auch nicht im Sauerland:mega_lol:! Die Händler bekommen halt ständig im Jahr aktuelle Preise, und manch einer ist dann so blöd (seinen VA gegenüber), dass er Privatleuten das Zeug billig verkauft und Du das dann mitbekommst. Ärrrrgalisch, v.a. weil es bei Dir, aufs Jahr kumuliert, ein nettes Sümmchen wird...................
     
  2. #22 Guido4711, 19.08.2008
    Guido4711

    Guido4711

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kreis Aachen
    Augenscheinlich versenden die Anbieter aus Deutschland. Wo die Anbieter einkaufen, kann ich natürlich nicht sagen. Es gibt aber z.B. solche Angaben: "Wir liefern keine Osteuropäischen Billigprodukte oder zusammengestellte Systemkomponenten aus Konkursen.

    Warum muß man denn eine klplette Leistung einkaufen? Ich kann doch ein derartiges System einfach durch Dübel, Abschlüsse, etc. ergänzen, oder sehe ich das jetzt zu einfach?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Diese Teile gibt es so ziemlich für jedes System. Fraglich ist nur, zu welchem Preis man dann diese zusätzlichen Teile einkaufen kann.

    Mit kompletter Leistung meinte ich aber Lieferung inkl. Montage, eben alles was dazu gehört.
    Kannst Du alles selbst fachgerecht montieren und verputzen und hast Du auch schon ein Gerüst stehen, dann erübrigt sich die Diskussion um den Lohnanteil.
    Aber immer daran denken, wer selbst bastelt muß auch den Kopf dafür hinhalten.

    Oder glaubst Du eine Fachfirma kommt und verbaut Dein beigestelltes Material? Eher unwahrscheinlich. Sollte es zu Gewährleistungsproblemen kommen, dann ist Ärger vorprogrammiert. Also werden die meisten Firmen wohl solche Aufträge dankend ablehnen.

    Also, ich verstehe noch nicht ganz den Hintergrund Deiner Frage. Geht es jetzt um Materialpreise oder um Preise für einen Fassadensanierung. :confused:

    Materialpreise gibt´s im Internet oder wo auch immer Du das Zeug bestellen willst, Angebote für eine Fassadensanierung gibt´s beim Fachbetrieb.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #24 midnight, 19.08.2008
    midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern

    als erstes die Preise fallen nicht sondern steigen immer weiter hoch zum (01.09.08 3 %), natürlich ist das ein Unding mann bekommt das ja nicht immer mit das kommt durch ein blöden zufall raus.
    Gefallen lassen tut sich hier keiner was der Händler kommt schon seit 4 jahren immer wieder an und macht bitte bitte kauf bei mir wieder ein. Aber zum glück gibt es ja nicht nur einen.
     
  5. #25 Guido4711, 20.08.2008
    Guido4711

    Guido4711

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kreis Aachen
    Es geht um Material / Materialqualität / Materialpreise.

    Das ich Preise im Internet gefunden habe erkennst Du ja im Ausgangspost. Mich interessierte halt ob man zu diesen Preisen taugliches Material bekommt oder ob das letztlich der totale Nepp ist.
     
  6. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Die Dämmplatten werden wohl schon in Ordnung sein.

    Ist nur die Frage wie gut der Kleber und der Putz sind.

    Am besten mal den Baustoffhändler fragen woher das Zeug kommt, von wem und die Zulassungsnr. zuschicken lassen.
    Oder mal bei bausep schauen die haben Schwenk Dämmplatten im Angebot.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie soll man das aus der Ferne sagen? :confused:

    Da kann man nur beim Lieferanten die Zertifizierungen/Zulassungen einfordern und sich die anschauen.
    Es gibt Leute die machen aus Müll Gold, aber ich würde niemals behaupten, daß alle günstigen Angebote Müll sind.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #28 Gast943916, 20.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    versteh´ich nicht, mein Händler teilt mir RECHTZEITIG mit wenn eine Preiserhöhung ins Haus steht und dann verhandeln wir.
     
  9. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Milchmädchen Rechnung

    Dann gibt es eben Zuschläge für:
    Material besorgen - auch Kleinmengen und Krimskrams Zubehör,
    Reklamationen retouren managen,
    gelieferte Über- Untermengen managen und bezahlen,
    Verschnitt
    Mehrverbrauch durch irgendwas
    beschädigtes Material bei Transport, Handhabung
    Regress und Regress managen (Hertsteller haften nur fürs Material, Rest ist beim Verarbeiter :( )
    Vorfinanzierung
    ...

    Ah ja, die meisten Leute haben ja Zeit und erwarten außerdem für solche Tätigkeiten keine Bezahlung, man ist nur Angestellter und das Gehalt kommt vom Konto.
     
  10. #30 midnight, 20.08.2008
    midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    was gibt es da nicht zu verstehn AM 1.9.08 GEHEN DIE PREISE UM 2 - 3 % RAUF ( ARMIERUNG; OBERPUTZE; UNTERPUTZE ETC.) und wir haben erst August noch also ist das eine frühe mitteilung.:28:
     
  11. #31 Alex1505, 26.08.2008
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    zum eigentlichen thema kann ich nur sagen das mein onkel auch für seine fassade ein system bei ebay gekauft hat was wesentlich billiger war als beim hiesigen fachhändler und die firma die die dämmung geklebt hat nur in höchsten tönen davon gesprochen hat und keinerlei probleme gehabt hat. endergebnis war ein scheibenputz in 2mm körnung der einwandfrei aussieht.
     
Thema:

WDVS aus dem Internet

Die Seite wird geladen...

WDVS aus dem Internet - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...