Aufmaß einer Fassade

Diskutiere Aufmaß einer Fassade im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, Meine Frage: Wie wird von einem Maler die Fassade eines Einfamilienhauses gemessen (Aufmaß) und wie ist Fassade definiert (mit Sockel...

  1. billbo

    billbo

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    HH
    Guten Tag,
    Meine Frage: Wie wird von einem Maler die Fassade eines Einfamilienhauses
    gemessen (Aufmaß) und wie ist Fassade definiert (mit Sockel oder ohne).
    Danke.
     
  2. #2 Bauwahn, 19.08.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich versteh nur Bahnhof, aber aufgemessen wird, was auch angestrichen wurde.
     
  3. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Der Sockel gehört zwar zur Fassade. Aber wenn nicht gestrichen wird er auch nicht abgerechnet.

    Wenn Vertrag nach BGB nur das was auch angepinselt wurde
    nach VOB alles unter 2,5 m² an Öffnungen wird übermessen.

    Nachdem wir den geschlossenen Vertrag nicht kennen könne wir auch keine Aussage treffen was vereinbart wurde.
     
Thema: Aufmaß einer Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadensockel aufmessen

    ,
  2. aufmaß fassade

    ,
  3. fassaden aufmaß definition

Die Seite wird geladen...

Aufmaß einer Fassade - Ähnliche Themen

  1. Aufmaß nach VOB

    Aufmaß nach VOB: Wir haben unsere Fassade dämmen lassen und nun hat uns die Firma eine Rechnung geschickt mit einer Fassadenfläche, die aus unserer Sicht zu hoch...
  2. Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?

    Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?: Hallo zusammen, meine Mutter hat bei einer überregionalen Vertriebsfirma (H.... & H....) eine Außentüre bestellt. Nach ewigen Lieferverzögerungen...
  3. Aufmaß nach VOB/C

    Aufmaß nach VOB/C: Hallo liebes Forum, wir haben die Abschlussrechnung für unser Dach bekommen. Das Dach hat knapp 260qm Dachfläche, dementsprechend wurde dies...
  4. Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?

    Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?: Hallo, ich will überprüfen ob ein Handwerker bei der Berechnung von Arbeiten an einer Fassade nicht zu viele Quadratmeter abgerechnet hat, wie...
  5. Aufmaß Fassade: Sockel und Lisenen doppelt abgerechnet?

    Aufmaß Fassade: Sockel und Lisenen doppelt abgerechnet?: Hallo, das Problem stellt sich bei Putz wie Maler gleichermaßen: Wir haben die Fassade, also zB Auftragen einer Silikonharzfarbe, unter Pos. 1...