Differenz weiss - farbig

Diskutiere Differenz weiss - farbig im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wenn der Vermieter den weissen Anstrich bezahlt, der Kunde einen getönten haben will, schreib ich dem Vermieter eine Rechnung laut Angebot plus...

  1. #21 Tom Köhl, 21.08.2008
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    :respekt DANKE :respekt für die klaren Worte.

    @dquadrat: Nur weil man etwas jahrelang falsch macht oder Kunden jahrelang (mit) abgezockt hat heißt das doch nicht, dass es richtig ist. :irre
     
  2. #22 Tom Köhl, 21.08.2008
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    P.s.:

    Weiße Farbe im ersten Anstrich wird auch nicht gleichmäßig. Natürlich sieht man das nicht auf den ersten Blick, auf den zweiten schon. Und wenn man drin lebt sieht man es in der Regel zig-tausend Mal.

    Bist Du wirklich Malermeister?
     
  3. karle

    karle

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Knecht
    Ort:
    Deutschland
    Aber sicherlich! Einmal ordentlich mit StoRapid (o.ä.) gerollt und das wird topfit.

    Hingegen ein kräftiger Rot- oder Gelbton wird höchstwahrscheinlich auch mit einer hochwertigen Farbe beim erstenmal nichts.

    Die Sache mit der Fassadenfarbe, kann, muss aber nicht schlecht sein (z.b. Amphibolin).
     
  4. karle

    karle

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Knecht
    Ort:
    Deutschland
    Wer behauptet das Akula Meister ist?
     
  5. #25 dquadrat, 21.08.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    darf man fragen wie der herr pädagoge den richtigen preis kalkuliert hat den der fragesteller in seinen augen hätte zahlen müssen ohne daß es abzocke gewesen wäre?
     
  6. #26 Gaschel, 21.08.2008
    Gaschel

    Gaschel

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    MK
    Hallo zusammen,

    ich glaube ich muss mich auch mal wieder melden.

    Das mit der Fassadenfarbe muss ich wohl zurücknehmen. Bei beiden abgetönten Farben handelt es sich um Team 90 SLF von Zero und das ist ja wohl -soweit ich herausfinden konnte- eine Innenfarbe. Der Gelbton ist aber der gleiche wie die Aussenfarbe und laut Aufkleber rund 4 Wochen bevor meine Eltern den Farbton nach Fächer ausgesucht haben, angemischt worden :irre
    Spekulationsmodus:Vielleicht wurde ja doch die Aussenfarbe in einen anderen Eimer umgeschüttet? Kann einer etwas mit dem Farbton F079 Zero anfangen?

    Ich weiss jetzt nicht, ob die Farbe noch woanders im Haus verwendet wurde und der Malermeister meine Mutter zu den Farbton "überredet" hat, so nach dem Motto: "Schaun Sie mal, die Farbe wäre doch gut...". Es handelt sich dabei um ein recht helles Gelb. Die zweite Farbe ist Richtung Terrakotta. Nach zweimal gestrichen sieht es für mich nicht aus, in den Fensterleibungen sind noch ungestrichene kleine weisse Punkte zu erkennen...
    Aber eigentlich geht es ja darum, daß wir Ihn gefragt hatten, ob wir statt weiss halt abgetönte Farbe bekommen könnten. Einen anderen Auftrag hätte er nie bekommen, für den Kurs hätte ich schneller selbst gestrichen.

    Gruss, Stefan
     
  7. Akula

    Akula

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    OWL
    Tom Köhl nein ich bin kein Meister du einscheinend auch nicht wen du einen hellen untergrund hast (gibsputz) und eine gut Farbe z.b super Latex 4000 würde auch schon wie Krale gesagt hat mit StoRapid reichen dan geht das oder streichst du Rahpfaser auch 2 mal weil sie ja nicht weis ist
    .
    Gehörst du auch vieleicht zu der sorte sklaventreiber die ihren leuten sagen jetzt bist du hier abends da und ihre preise nur halten können weil sie nicht das gleiche zahlen was ein ordenlicher Chef zahlt u.s.w.:boxing
     
  8. #28 dquadrat, 21.08.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    ich bin einer von der sich selbst ausbeutenden sorte...
     
  9. #29 Tom Köhl, 22.08.2008
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Klar :e_smiley_brille02:
     
  10. #30 dquadrat, 22.08.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    und?
     
  11. #31 fiddler, 03.09.2008
    fiddler

    fiddler

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Thüringen
    Solche Diskussionen würden sich völlig erübrigen, wenn der Maler bei der Anfrage klar und ehrlich geantwortet hätte: "Klar, machen wir gern, kostet dann etwa... extra." Als Mann vom Fach, der das täglich macht, kann er das auf 20€ genau abschätzen, denke ich. Dann weiß jeder, woran er ist, und es gibt hinterher keinen Ärger.
    Ordentliche Arbeit soll auch ordentlich bezahlt werden, als Laie weiß man aber oft nicht, das ein bestimmter Wunsch zu Mehrkosten führt. (In dem Falle etwa: kann ja nicht so schlimm sein, da für 2,80€ Abtönpaste mit reinzumachen...)
     
  12. #32 Bauwahn, 03.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Du gehst aber davon aus, dass der Maler fair sein WILL. Das ist noch nicht ausgemacht.
     
Thema: Differenz weiss - farbig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mehrkosten farbige Wände Maler

    ,
  2. bazträgeŕ aufpreis farbiger Anstrich

    ,
  3. Aufpreis farbige Wand Maler

Die Seite wird geladen...

Differenz weiss - farbig - Ähnliche Themen

  1. Hydraulischer Abgleich Raumtemperatur Differenz

    Hydraulischer Abgleich Raumtemperatur Differenz: Hallo zusammen, ich habe lange gegoogelt aber leider zu meinem Thema nichts passendes gefunden. Wir haben neu gebaut (unser erster Winter im...
  2. Bodenplatte differenz

    Bodenplatte differenz: Hallo, bei mir wurde eine Bodenplatte gegossen . Nun habe ich mit Laser festgestellt auf 9 Meter länge ist ein Höhenunterschied von 6 cm. Was für...
  3. Erlaubte Differenz zwischen Kostenvoranschlag und Rechnung

    Erlaubte Differenz zwischen Kostenvoranschlag und Rechnung: Guten Abend, wir haben von unserem Verputzer einen Kostenvoranschlag für den Innenputz in unserem Neubau erhalten. Nun ist die Rechnung 5000€...
  4. Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses

    Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses: Hallo Bauexperten, ich habe folgende Frage: Ich baue ein Einfamilienhaus, 8 auf 11 m, mit einer Bodenplatte und einem 36 er Ziegelstein. Vor der...
  5. Neubaukeller, schwarze / weisse wanne?, differenz DIN 18 195 teil 4 und 6

    Neubaukeller, schwarze / weisse wanne?, differenz DIN 18 195 teil 4 und 6: Tag Zusammen, ich habe Hebelhaus als BU. Habe der Sonny XXL mit keller, 10mx10,4m aussenabmessungen. Standard keller Kostet 18.208€. Bes:...