nachträgliche Konsolen bei WDVS

Diskutiere nachträgliche Konsolen bei WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo da draussen, wie befestige ich nachträglich Konsolen an meiner Dämmung? Es handelt sich explizit um beleuchtung, Vordach, aber auch einen...

  1. #1 achimgr, 19.08.2008
    achimgr

    achimgr

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozpäd.
    Ort:
    71720
    Hallo da draussen,

    wie befestige ich nachträglich Konsolen an meiner Dämmung? Es handelt sich explizit um beleuchtung, Vordach, aber auch einen Auflagebalken für das Dach einer Holzlagerhütte.
    "Immer im System bleiben" ist mir schon klar, aber wie kommt das Material an die Wand?

    Gruß,
    achimgr
     
  2. #2 hamunaptra, 20.08.2008
    hamunaptra

    hamunaptra

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Koblenz
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    Das Material muss nicht an die Wand, sondern IN die Wand. Der Putz muss geöffnet werden, die Konsolen ausgefräst oder ausgeschnitten werden (ggf.noch mit Dübeln befestigt), Armierung neu, Putz neu....fertig. So die Theorie. In der Praxis ist das aber Murks hoch drei. Putz und Dämmung öffnen, Konsolen oder Montagezylinder befestigen geht ja noch alles, doch was dann???? Abgesehen von der Optik nach der Fertigstellung hätte ich Bauchschmerzen bei der Beiarbeitung der Armierung und des Oberputzes. Ich würde so einen Auftrag gar nicht annehmen. Ich kann Dir leider nix anderes darauf antworten. Vielleicht hat hier im Forum ja einer ne andere Meinung und ich kann was dazu lernen....
     
  3. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Für Briefkasten und Lampe kann man sich Dämmstoffdübel besorgen.
    Ansonsten gibt es von Fischer Schwerlastdübel speziell für WDVS.
     
Thema:

nachträgliche Konsolen bei WDVS

Die Seite wird geladen...

nachträgliche Konsolen bei WDVS - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  2. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  3. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  4. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  5. Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?

    Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?: Hallo Ich bin neu hier und hab eine Frage. Vor einem Jahr haben wir eine bestehende Schalbetonmauer (4m x 1m) um drei weitere Reihen Schalsteine...