Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beruf
    Elektronik-Ingenieur

DHH mit WU-Keller / Trennwand als Füllziegel?

Hallo,

bei unserer DHH ist der Keller mit durchgehender Bodenplatte (eigene DHH + Nachbar-DHH) und zweischaliger Trennwand aus Füllziegeln ausgeführt worden. Laut Baubeschreibung schuldet der GÜ einen WU-Keller - exakter Wortlaut ist: "Die gesamte Kellerkonstruktion erfolgt als WU-Konstruktion."

Da sich mein Vertrag logischerweise nur auf meine DHH bezieht, würde ich erwarten, dass auch genau mein Keller als WU-Konstruktion ausgeführt wird, was nicht der Fall ist.

Kennt sich jemand mit dieser (Rechts-)Situation aus, speziell hinsichtlich der nun wirklich vom GÜ geschuldeten Kellerkonstruktion?

Vielen Dank schon mal!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. DHH mit WU-Keller / Trennwand als Füllziegel?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    wasweissich
    Gast
    der gesamte keller wu .........steht doch drin , und die trennwand in wu macht wenig sinn , bzw ist nicht beschrieben...
    denke ich
    j.p.

Themenstarter

Beruf
    Elektronik-Ingenieur
    Das ist genau der Punkt: aus meiner Sicht und entsprechend meinem Vertrag ist der gesamte Keller nur mein Keller! Es ist in der Baubeschreibung weiter unten dann erwähnt, dass die erdberührten Wände aus WU-Beton sind und die Haustrennwände als Schallschutzwand ausgeführt sind. Was aber ja kein Widerspruch ist, da zumindest theoretisch auch mit dieser Konstruktion eine WU-Kellerkonstruktion ausgeführt werden könnte, z. B. durch eine Abdichtung außerhalb/zwichen den Trennwänden.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob der GÜ genau für meinen Keller eine WU-Konstruktion schuldet - was übrigens mit der durchgeführten Konstruktion nicht der Fall ist!

A.S.

Bauexpertenforum
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Die korrektere Beschreibung wäre " Errichtet werden 2 DHH in einer Weißen Wanne"

Ist aber eine Übliche Ausführung.

Bauexpertenforum Avatar von mls
    Beruf
    twp, bp
    durchgehende kelleraussenwände?