Welch Klemmen für Herd kabel Verlängerung

Diskutiere Welch Klemmen für Herd kabel Verlängerung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich muß über einen AP-Zwischenverteiler das Herdanschlußkabel verlängern. Nun würde mich interessiern welches die Beste Art der Verbindung der...

  1. #1 gnu0815, 20.08.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Ich muß über einen AP-Zwischenverteiler das Herdanschlußkabel verlängern. Nun würde mich interessiern welches die Beste Art der Verbindung der Drähte darstellt.(Die Kabellänge beträgt unter 10m Meter)

    Wago oder normale einpolige Klemmen? Spezielle keramische Klemmen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Redest Du da von dem festverlegten Abschnitt (zwischen Unterverteilung und Herdanschlußdose) oder vom beweglichen (zwischen Herdanschloßdose und Herd)?
    Welcher Leitungstyp? Aderzahl? Querschnitt?
     
  3. #3 gnu0815, 20.08.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Keine Angst:
    Fest verlegt natürlich. Von Verteiler-Dose zur Herdanschlußdose. 5x2,5mm natürlich. "Feuchtraum" Kabel.

    Die Dose sitzt im Keller unter der Küche.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hab keine Angst. Generell. Und hier schon gar nicht.
    Denn auch für Fall zwei gäbe es geeignetes Material (nur etwas teurer...).

    Also, dann nimm einfach ne leere Feuchtraum-AP-Abzweigdose (hart oder weich) und dazu gewöhnliche Steckklemmen ("WAGO"), passend für den Aderquerschnitt!

    Achtung:
    Es muß dann an der neuen (bzw. veesetzten) Herdanschlußdose gemessen werden, ob die Schutzmaßnahmen der Anlage noch wirksam sind!
     
  5. #5 gnu0815, 20.08.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Danke. Ich war mich nicht sicher ob Wagos geeignet dafür sind.

    Elektriker kommt eh, um alles duchzumessen.
     
Thema:

Welch Klemmen für Herd kabel Verlängerung

Die Seite wird geladen...

Welch Klemmen für Herd kabel Verlängerung - Ähnliche Themen

  1. Welchers Produkt bei Dämmung der Decke

    Welchers Produkt bei Dämmung der Decke: Habe im Reihenhaus im ersten Obergeschoss eine Decke aus Rigips. Habe alles runtergeschmissen und will es neu machen. Der Gedanke ging zu...
  2. Abwasserrohre - welchs Maximalmaß im Steig möglich?

    Abwasserrohre - welchs Maximalmaß im Steig möglich?: hallo welche Abwasser- Scheisswasserrohrdurchmesser sind heute Standard. Problem: Wird essen viel Apfelkompott und Müsli. Das gibt ordentlich...
  3. Änderung B-Plan 1989 beschlossen, 1990 veröffentlicht, welch BauNVO

    Änderung B-Plan 1989 beschlossen, 1990 veröffentlicht, welch BauNVO: Ein vereinfachte Änderung (gem. §13 BauGB) eines Bebauungsplans wurde am 12.06.1989 als Satzung beschlossen und am 12.09.1990 veröffentlicht....
  4. welch steine soll ich nehmen

    welch steine soll ich nehmen: Hallo ich bin hier zum erstenmal und möchte gern ein paar fragen stellen ich hoffe Ihre Könnte mir helfen : ich habe ein hause mit eine scheune...
  5. Welch ein A.R.S.C.H.L.O.C.H

    Welch ein A.R.S.C.H.L.O.C.H: http://www.bau.de/forum/tiefbau/1037-4.htm#1110237503 . "möcht" bloss wissen wer sich "nun" die Finger reibt ihm den Link in´s Streitforum...