schornstein neubau nachträglich

Diskutiere schornstein neubau nachträglich im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; mein vermieter hat einen schornstein nachträglich hochgezogen an der hauswand lang bis unterhalb des dachfensters meiner schlafräume ist das erlaubt?

  1. gigi

    gigi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    übach-palenberg
    mein vermieter hat einen schornstein nachträglich hochgezogen an der hauswand lang bis unterhalb des dachfensters meiner schlafräume ist das erlaubt?
     
  2. #2 Bauwahn, 20.08.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Hört sich nicht danach an, dass es erlaubt wäre. hast Du ein Foto?
    Ruf den Bezirksschornsteinfegermeister an. Wenn er auch Zweifel hat, soll er sich das mal anschauen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Stichwort: Feuerungsverordnung
    In der LBO könnte man auch noch was finden. :D

    Abstand 1,5m vom Fenster und min. 1m höher als das Fenster....wenn ich mich richtig erinnere.

    Endet der Schornstein unterhalb Eures Fensters, dann genügt ein Anruf beim BSFM. Der soll sich darum kümmern.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Califax36, 15.09.2008
    Califax36

    Califax36

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Passierer
    Ort:
    Erkelenz
    Guten morgen...
    Das Thema intressiert mich auch brennend.
    Mein Nachbar hat jetzt auch seun Kamin anschliessen lassen und nun hab ich ein problem damit. Sein Haus steht 6m neben unseren und ist ca. 3m niedriger. Auf dem Kamin hat er eine edelstahlabdeckung, dass der Qualm nur zur seite weg kann. Jetzt hat er schon das 2.mal gefeuert(was er da rein haut weiss ich nicht) und es zieht alle in unser Haus rein. Hab ihn mal gefragt ob er den Kamin von Schornsteinfeger abgenommen hat, hat er verneint.
    Nun meine Frage was kann ich tun, bzw an wem kann ich mich wenden, da ich nich irgendwann mal nachts ersticken will.
    MfG Uwe
     
  5. #5 Rene', 15.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2008
    Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW

    Hallo Uwe!

    Hier nachsehen : http://www.myschornsteinfeger.de/?nav=nrw

    Rechts unten deine PLZ und deine Straße eingeben und es erscheint der für Dich zuständige Bezirksschornsteinfeger.
    Den mal anrufen und über den Umstand informieren. Wenn der Kamin von der Straße aus gut zu sehen ist kann der Schorni ja behaupten "zufällig" vorbeigekommen zu sein. ;)

    Gruß,
    Rene'
     
  6. #6 Califax36, 15.09.2008
    Califax36

    Califax36

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Passierer
    Ort:
    Erkelenz
    Hallo Rene...
    Danke für die schnelle Antwort.Werde mal den Schornsteinfeger anrufen und dann mal guggen was der sagt.
    Gruss Uwe
     
Thema:

schornstein neubau nachträglich

Die Seite wird geladen...

schornstein neubau nachträglich - Ähnliche Themen

  1. Bestandschutz für bestehenden aktiven Schornstein bei Neubau des Nachbarn ?

    Bestandschutz für bestehenden aktiven Schornstein bei Neubau des Nachbarn ?: Schönen guten Abend , habe eine Frage,die mir bis Dato leider niemand experetiv beantworten konnte. Es handelt sich um Folgendes : Ich wohne in...
  2. Neubau Kaminofen Raumluftabhängig LAS Schornstein sinnvoll?

    Neubau Kaminofen Raumluftabhängig LAS Schornstein sinnvoll?: Hallo, sind derzeit bei der Neubau Planung und ich habe eine nicht ganz so übliche Frage: Haben aus der jetzigen Wohnung einen nicht ganz so...
  3. Neubau ohne Keller - Schornstein im Wohnraum

    Neubau ohne Keller - Schornstein im Wohnraum: Hallo zusammen, ich plane einen Neubau ebenerdig ohne Keller, Entwürfe existieren bereits. Nun habe ich das Problem, dass wir im EG ein mehr...
  4. wg. EFH Neubau - Flexrohr für Sat / Elektro neben dem Schornstein verlegen?

    wg. EFH Neubau - Flexrohr für Sat / Elektro neben dem Schornstein verlegen?: Hallo zusammen, wir bauen ein EFH mit einem raumluftunabhängigen Schornstein. Das Rauchrohr des Schornsteins befindet sich innen, außen...
  5. Neubau: Qualm aus Schornstein bei Lüftungsanlage

    Neubau: Qualm aus Schornstein bei Lüftungsanlage: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurde ein Schiedel System Schornstein (Mantelstein, Dämmung, Innenrohr aus Ton) für feste Brennstoffe...