Bodenplatte Kanten nicht gerade

Diskutiere Bodenplatte Kanten nicht gerade im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Kanten unserer gerade erstellten Bodenplate sind nicht ganz gerade. Siehe:...

  1. #1 Stephan1, 20.08.2008
    Stephan1

    Stephan1

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ANgestellter
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo zusammen,

    die Kanten unserer gerade erstellten Bodenplate sind nicht ganz gerade.

    Siehe: http://picasaweb.google.com/lh/webUpload?uname=lueneburg1&aid=5236706333222739009

    Unser Baubegleiter sagt: wenn Dämmung noch reinpasst, dann kein Problem. In diesem Bereich ist 100mm Perimeterdämmung zwischen Kante Bodenplatte und Sockelsteinen Beton vorgesehen.

    Was sagt das Forum?

    Danke für Euer Feedback!

    Grüsse
    Stephan
     
  2. #2 Stephan1, 20.08.2008
    Stephan1

    Stephan1

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ANgestellter
    Ort:
    Lüneburg
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ds sieht gar nicht so dramtaisch aus. Verblender? dann wäre die Frage mit der KMB ja erledigt denn unter da Mauerwerk darf keine KMB.

    WIeso Baubegleiter? Euer Baubegleiter?
     
  4. #4 Stephan1, 21.08.2008
    Stephan1

    Stephan1

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ANgestellter
    Ort:
    Lüneburg
    @Robby: Danke für die Einschätzung.

    Der Baubegleiter ist unser, genau.
    Der Bauleiter kommt vom GÜ.

    Kannst Du mir evtl. Details zum Thema KMB unter Mauerwerk sagen. Denn lt. Bauleiter soll der Sockelbereich vertikal mit Dickbeschichtung abgedichtet werden. Und zwar aufgetragen auf Ebene Bodenplatte und Hintermauerwerk. Davor dann Dämmung und dann Verblender. Ich kann heute abend die Ausführungsplanung Sockelbereich vom Bauleiter einstellen.

    Danke
    Stephan
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wenn "Euer" BAubegleiter KMB unter dem MAuerwerk zulässt, hab ich in mancher Hinsicht so zweifel an gewissen Dingen.

    KMB wird unter Druck viskos. Die KMB kann durchstanzen, beschädigt werden, und die Verblendschale kann abgleiten.

    Wenn nur die verikale damit gemacht wird ok... Der Anschluss an die horizontale wäre dann jedoch nur mit DIchtschlämme möglich. Dies wäre wiederum eine Sonderkonstruktion die gesondert vereinbart werden müsste.
     
  6. #6 Stephan1, 21.08.2008
    Stephan1

    Stephan1

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ANgestellter
    Ort:
    Lüneburg
    Ok, jetzt verstehe ich.
    KMB ist nicht unter dem mauerwerk, sondern davor (vertikal) vorgesehen.
    Abdichtung unter dem Mauerwerk erfolgt mit Dachpappe o.ä.
    Ich mach heute abend die Skizze rein.

    ... und vielen Dank!!!
     
Thema: Bodenplatte Kanten nicht gerade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ränder der bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Kanten nicht gerade - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Abstand erste Reihe Mauerwerk zur Kante Bodenplatte

    Abstand erste Reihe Mauerwerk zur Kante Bodenplatte: Hallo liebe Fachexperten, ich war eben auf der Baustelle und habe unsere Maurer besucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie an nahezu allen...