Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Bielefeld
    Beruf
    Arzt
    Benutzertitelzusatz
    ... ich baue auch zum ersten Mal ...
    Beiträge
    9

    Doppelhaushälften mit unterschiedlicher Putzfarbe?

    Es geht mal wieder um meine Doppelhaushälfte (im Rohbau):
    Wir überlegen, ob wir unser Haus mit einem pastell-gelben Putz versehen lassen sollen. In der Siedlung gibt es schon ein paar EFH und DHH, bei denen das ganz gut aussieht.

    Unser Nachbar wird wohl (aus finanziellen Gründen) bei weiß bleiben. Bei denen wird das Ganze aber erst in ein paar Monaten losgehen.

    Krieg ich das beim Bauamt durch? Interessiert die das überhaupt?

    Sieht das (so im Ensemble) überhaupt aus? Auch Kommentare zur Ästhetik erbeten!

    Noch zwei Anmerkungen: In der Siedlung gibt es ein Doppelhaus in gelb, bei dem beide Farbtöne um eine Nuance differieren. Das sieht sch.... aus! Und: Siedlungen mit (Miet-)Wohnungsbau sind oft so gestaltet, dass sich Nachbarhäuser harmonisch voneinander unterscheiden, z.B. auch in der Fassadenfarbe. Das empfinde ich als angenehm.

    Vielen Dank für Eure Kommentare,
    Gerhard
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Doppelhaushälften mit unterschiedlicher Putzfarbe?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Bergkamen
    Benutzertitelzusatz
    fertiger Bauherr
    Beiträge
    121
    Hab das gleiche Problem, würd mich auch mal interessieren
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Boeserwolf
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    (Vorder-)Pfalz
    Beruf
    Langzeitstudent :o)
    Benutzertitelzusatz
    Polyesterschaf
    Beiträge
    165

    Blick in den

    Bebauungsplan werfen, wenn dort für euren Bereich keine explizite Gestaltung vorgeschrieben ist und euer Archi in der Baueingabe nicht explizit eine Farbe angegeben hat sollte das kein Problem sein.
    Zur Not ein kurzer Anruf beim Bauamt und schon sind alle Klarheiten beseitigt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 09:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 19:12
  3. Dachlatten bei Doppelhaushälften
    Von Arno im Forum Dach
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 16:33