Doppelhaushälften mit unterschiedlicher Putzfarbe?

Diskutiere Doppelhaushälften mit unterschiedlicher Putzfarbe? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Es geht mal wieder um meine Doppelhaushälfte (im Rohbau): Wir überlegen, ob wir unser Haus mit einem pastell-gelben Putz versehen lassen sollen....

  1. #1 Drahreg, 22.11.2003
    Drahreg

    Drahreg

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    ... ich baue auch zum ersten Mal ...
    Es geht mal wieder um meine Doppelhaushälfte (im Rohbau):
    Wir überlegen, ob wir unser Haus mit einem pastell-gelben Putz versehen lassen sollen. In der Siedlung gibt es schon ein paar EFH und DHH, bei denen das ganz gut aussieht.

    Unser Nachbar wird wohl (aus finanziellen Gründen) bei weiß bleiben. Bei denen wird das Ganze aber erst in ein paar Monaten losgehen.

    Krieg ich das beim Bauamt durch? Interessiert die das überhaupt?

    Sieht das (so im Ensemble) überhaupt aus? Auch Kommentare zur Ästhetik erbeten!

    Noch zwei Anmerkungen: In der Siedlung gibt es ein Doppelhaus in gelb, bei dem beide Farbtöne um eine Nuance differieren. Das sieht sch.... aus! Und: Siedlungen mit (Miet-)Wohnungsbau sind oft so gestaltet, dass sich Nachbarhäuser harmonisch voneinander unterscheiden, z.B. auch in der Fassadenfarbe. Das empfinde ich als angenehm.

    Vielen Dank für Eure Kommentare,
    Gerhard
     
  2. Sven

    Sven

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hab das gleiche Problem, würd mich auch mal interessieren
     
  3. #3 Boeserwolf, 23.11.2003
    Boeserwolf

    Boeserwolf

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Langzeitstudent :o)
    Ort:
    (Vorder-)Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Polyesterschaf
    Blick in den

    Bebauungsplan werfen, wenn dort für euren Bereich keine explizite Gestaltung vorgeschrieben ist und euer Archi in der Baueingabe nicht explizit eine Farbe angegeben hat sollte das kein Problem sein.
    Zur Not ein kurzer Anruf beim Bauamt und schon sind alle Klarheiten beseitigt.
     
Thema: Doppelhaushälften mit unterschiedlicher Putzfarbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelhaushälfte aussen unterschiedliche Farbe

    ,
  2. wärmebrücke nachbarhaus doppelhaushälfte

Die Seite wird geladen...

Doppelhaushälften mit unterschiedlicher Putzfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Doppelhaushälften unterschiedlich lang bauen?

    Doppelhaushälften unterschiedlich lang bauen?: Hallo Ihr lieben - ich bin neu hier, von daher weiß ich nicht ganz ob ich hier richtig bin - falls nein lösche ich den Beitrag natürlich. Wir...
  2. Finanzieller Mehraufwand beim Bau von Doppelhaushälften (zeitlich unterschiedlich)?

    Finanzieller Mehraufwand beim Bau von Doppelhaushälften (zeitlich unterschiedlich)?: Hallo, 2 Doppelhaushälften eines Doppelhauses sollen von unterschiedlichen Unternehmen errichtet werden und dies auch noch zeitlich getrennt (ca....
  3. Dach bei zwei unterschiedlichen Doppelhaushälften

    Dach bei zwei unterschiedlichen Doppelhaushälften: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelhaushälfte, bei der schon der Rohbau komplett steht und auch das Dach bereits drauf ist. Die...
  4. 2 Doppelhaushälften - unterschiedliche KfW Standards

    2 Doppelhaushälften - unterschiedliche KfW Standards: Hallo wir planen den schlüsselfertigen bau eine Doppelhaushälfte mit KfW70 Standard (steht auch im Vertrag). Nun haben wir von den zukünftigen...
  5. Außengestaltung beider Doppelhaushälften unterschiedlich wie Tag und Nacht

    Außengestaltung beider Doppelhaushälften unterschiedlich wie Tag und Nacht: Hallo, Muss man sich soetwas gefallen lassen? Wir haben letztes Jahr eine Doppelhaushälfte gebaut. (In einem "frei" bebaubaren Wohngebiet,...